Studiengangdetails

Das Studium "Spanische Philologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Fachergänzung

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schlechte Organisation

Spanische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich wollte Spanische Philologie lernen/ studieren; Anforderungen wurden klar definiert, man hat einen gewissen Vorkenntnisstand mitzubringen ( 11 PKt in den letzten 3 Jahren Schulspanisch ). Dies war die einzige Voraussetzung die man hätte erbringen müssen. Von fließendem Spanisch und Top-Verständnis war nicht die Rede. Ich habe mich sogar nochmal erkundigt bei einer leitenden Professorin. Nun sitze ich da in den Kursen und es wird nur Spanisch gesprochen. Fragen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Dozenten sind sehr gut

Spanische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten vermitteln gut ihr Wissen und versuchen einem im Studium zu helfen. Leider muss ich die Kurse kritisieren, da aufs sprechen wenig wert gelegt wird. Es fehlen sprachpraktische Übungen. Es ist manchmal sehr theoretisch und viele Kurse werden auf deutsch gehalten, was ich auch bemängeln möchte.

Würde nicht woanders studieren

Spanische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere gerne Spanisch in Kiel. Die Dozenten nehmen einen ernst und unterstützen dich sobald sie sehen, dass du dich reinhängst. Das Studium ist sehr wissenschaftlich und nicht sehr auf das Sprechen bezogen. Man geht davon aus, dass man selber guckt und sich darum kümmert das die Sprache nicht in Vergessenheit gerät.

Einfach toll

Spanische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Spanisch bedeutet nicht nur einfach die Sprache zu lernen, man lernt auch etwas über die Kultur, die Länder die Menschen und noch über so vieles mehr. Es ist eine wunderschöne Sprache mit einer Geschichte. Ich hab mich direkt in diese Sprache verliebt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023