Das Studium "Politikwissenschaft (Modernes Regieren)" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1646 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Kiel

Letzte Bewertung

Michelle , 06.02.2018 - Politikwissenschaft (Modernes Regieren)

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Political and Social Sciences
Uni Würzburg

Super Vorbereitung auf die Thesis

Politikwissenschaft (Modernes Regieren)

Habe seit dem Bachelor Seminare belegen können, die mich interessieren und mir beruflich weiterhelfen werden - neben den Einführungen in alle Fachgebiete natürlich. Insgesamt merke ich jetzt, dass ich schon mein gesamtes Studium über Kurse belegt habe, die mir jetzt beim Verfassen meiner Masterarbeit helfen.