Das Studium "Dänisch" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1614 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Staatsexamen
Uni Greifswald
Medizinpädagogik
HMU - Health and Medical University Potsdam

Ein sehr persönliches Studium,...

Dänisch Lehramt

...das einem Skandinavien näher bringt! Man erlernt nicht nur die Sprachen Skandinaviens, sondern auch die literarischen und geschichtlichen Hintergründe.
Man ist mit allen Dozenten per Du, was dass ganze Studium sehr viel persönlicher und gemütlicher gestaltet.

Es gibt für alles eine Erklärung

Dänisch Lehramt

Ich habe gelernt, dass dänisch immernoch eines der schönsten Sprachen ist- und bleibt. Jeder sollte den Mut haben eine neue Sprache zu erlernen. Es ist so wichtig neue Sprachen zu entdecken. Neue Kulturen kennenzulernen. Es geht einfach darum etwas neues auszuprobieren! Dies ist mir unter anderem durch meinen Studiengang klargeworden.

Dänisch Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr motiviert, die fachlichen Inhalte auf viele verschiedenen Weisen zu unterrichten. Auch außerhalb des Unterrichts existiert ein umfassendes Beratungsangebot. Im Großen und Ganzen macht es viel Spaß , in Kiel Dänisch zu lernen.

Skandinavistik

Dänisch Lehramt

Man lernt nicht nur die Sprache (Dänisch), sondern auch die Literarische und historische Geschichte und die Kultur Dänemarks beziehungsweise Skandinaviens. Der Lehrkörper ist sehr bemüht und kompetent, wie in Skandinavien üblich ist man mit ihnen per Du, was dem ganzen Studium eine persönliche Note verleiht.

Von den 15 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019