Ich habe gerne an der CAU studiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat großen Spaß gemacht, leider ist die Organisation an der CAU eine Katastrophe. Aber das ist an jeder Uni gleich. Keine bei der Fachschaft oder dem Studiservice weiß irgendwas und wenn man anruft geht erst keiner ran der Klassiker also
Inhaltlich aber wirklich schön hier zu studieren auch die Umgebung passt und die Dozenten sind cool.

Biologie naja!

Biologie (B.Sc.)

Ich bin mit großen Erwartungen und Vorfreude in das Studium gegangen. Nach dem 1. Semester hat es meine Erwartungen leider noch nicht erfüllt. Der Inhalt könnte anschaulicher und interessanter gestaltet werden, auf jeden Fall in den Kursen und Vorlesungen die nur Bio Studenten betrifft. Das Digitale lernen ist keine allzu große Option in Kiel bei meinem Studiengang, was schade ist, da es manchmal einfacher wäre. (Vor allem vom Zeitaufwand her)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und abwechslungsreiches Fach

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist wahnsinnig abwechslungsreich und interessant. Diese Spanne führt aber auch dazu, dass es natürlich sehr zeitintensiv ist. Im Vorklinischen Abschnitt liegt der Schwerpunkt auf den Grundlagen in den Naturwissenschaftlichen Fächern, weshalb das eigentliche Ziel und die Praxis sehr weit weg erscheint.

Gut aber sehr allgemein

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man fängt viel mit Grundlagen an wie Physik, Chemie und BWL. Mich hat erst so richtig was im 3. Semester interessiert, aber das lohnt sich dann auch. Man schnuppert in viele Themen rein, würde aber empfehlen, anschließend den Master zu machen, weil vieles sehr oberflächlich behandelt wird. Die Zeit ist einfach nicht da. Wenn man sich für den Bereich interessiert, ist er empfehlenswert. Wahlkurse habe ich immer bekommen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.934 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024