Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1955 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

Merle , 20.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Luna , 20.03.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Kaja , 19.02.2023 - Mathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Uni Göttingen
TU Ilmenau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein Bruch wie er im Buche steht

Mathematik (B.Sc.)

Während in Lineare Algebra noch alles Recht human erschien und sogar die Aufgaben weitestgehend in Ordnung ging, hat Analysis mich in den Hausaufgaben auseinander genommen. Man denkt, man hat den Kram verstanden, weil er in den Vorlesungen doch ziemlich sinnvoll erschien, aber die Übungen haben einem nur gezeigt, dass man praktisch nichts verstanden hat.
Von VWL, was ich als Nebenfach belege, muss man erst gar nicht anfangen, dass ist im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Zeit, viel Input

Mathematik (B.Sc.)

Die meisten Professoren sind seh rengagiert und die technischen Möglichkeiten werden sehr gut genutzt. Die Bibliothek der Mathematik ist in Kiel ebenfalls gut ausgestattet. So gibt es beispielsweise Gruppenräume, welche sehr gut für die im Mathestudium häufigen Gruppenarbeiten sind. Will man Mathematik studieren, sollte man bereit sein, einen Großteil der Freizeit aufzugeben und auch ein Wochenende zu arbeiten. Ich arbeite unter'm Semester durchschnittlich über 50 Stunden pro Woche. zudem sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und interessant

Mathematik (B.Sc.)

Einige Dozenten sind sehr interessant und gut organisiert. Allerdings gibt es auch Dozenten die dir Themen nicht gut und spannend vermitteln können. Das macht das eh schon schwere Studium noch anstrengender. Aber alles in einem ist die Uni uns das Studium gut.

Mathe - Ganz Stabil

Mathematik (B.Sc.)

Ich war mir zu Beginn nicht sicher, ob ich Mathematik studieren sollte oder nicht und bin es auch immer noch nicht. Nichtsdestotrotz finde ich, dass der Studiengang an der CAU ganz stabil aufgebaut ist und die Lerninhalte sehr gut vermittelt. Vorlesungen finden auch online statt und können retrospektiv noch einmal angeschaut werden. Echt Bombe sowas.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023