Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1360 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.9
Fjolla , 16.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft
3.9
Marcel , 02.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft
2.6
Sebastian , 28.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft

3.9

Dieser Studiengang ist durch seine große Bandbreite sehr aufwendig, aber auch spannend. Der naturwissenschaftliche Teil wird durch den wirtschaftlichen Teil gut ergänzt und verschafft so viel Abwechslung. Es wäre schön, wenn es mehr Wahlplichtfächer im naturwissenschaftlichen Bereich geben würde und der wirtschaftliche Teil über mehr als 30-40% des Gesamtstudiums verfügen würde.

Mehr MaWi als Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft

3.9

Der Teil der Materialwissenschaft ist größer als erwartet. Hatte bisschen mehr Wirtschaft erhofft. Ansonsten hat mir dieser Studiengang sehr gefallen, da der Campus der Technischen Fakultät abgetrennt vom Rest der Uni auf dem Ostufer liegt und somit eine gewisse Exklusivität mit eigener Mensa hat.

Keine klassisches Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft

2.6

Ich wollte dieses Studium, als Aufbaustudium zu meiner Industriekaufmannausbildung absolvieren. Durch mein Abitur mit 2,5 hat es nicht für Hamburg gereicht. Ich habe mich dann über diesen Studiengang informiert und es hat sich wirklich sehr interessant angehört. Als ich vor knapp einem Jahr meine Studium begonnen habe, hatte ich die Hoffnung, dass es nicht soviel anders ist als ein klassisches Wirtschaftsingenieursstudium, da man auch an der Uni Kiel sowohl technische,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Bereich, der Verbesserung braucht

Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft

3.0

Wenn man sich wirklich für diesen Bereich interessiert, ist es ein tolles Thema, dass einem wundervolle Möglichkeiten ermöglicht.
Man sollte jedoch beachten, dass es durch die unorganisierten Abschnitte im Studium zu einigen Problemen kommen kann, die einem den Spaß an diesem tollen, komplexen, aber auch schweren Thema nehmen kann.
Es ist jedoch weiter zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020