Keine klassisches Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft (B.Sc.)

Ich wollte dieses Studium, als Aufbaustudium zu meiner Industriekaufmannausbildung absolvieren. Durch mein Abitur mit 2,5 hat es nicht für Hamburg gereicht. Ich habe mich dann über diesen Studiengang informiert und es hat sich wirklich sehr interessant angehört. Als ich vor knapp einem Jahr meine Studium begonnen habe, hatte ich die Hoffnung, dass es nicht soviel anders ist als ein klassisches Wirtschaftsingenieursstudium, da man auch an der Uni Kiel sowohl technische,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Bereich, der Verbesserung braucht

Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft (B.Sc.)

Wenn man sich wirklich für diesen Bereich interessiert, ist es ein tolles Thema, dass einem wundervolle Möglichkeiten ermöglicht.
Man sollte jedoch beachten, dass es durch die unorganisierten Abschnitte im Studium zu einigen Problemen kommen kann, die einem den Spaß an diesem tollen, komplexen, aber auch schweren Thema nehmen kann.
Es ist jedoch weiter zu empfehlen.

Sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft (B.Sc.)

Da es ein relativ neuer Studiengang ist klappt nicht immer alles von der Organisation her und man fühlt dich manchmal etwas benachteiligt. Ansonsten macht es sehr viel Spaß, die Dozenten sind sehr nett und helfen einem auch gerne weiter auch bei persönlichen Fragen.

Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft (B.Sc.)

Super interessant mit übergreifenden Themen und der Breite an Wirtschaft und Naturwissenschaften.
Es ist zwar in den ersten Semester sehr zeitaufwändig und mit vielen Inhalten, aber wenn man die Grundlagen erstmal geschafft und verstanden hat kann man sich auf viel spannende Praxis freuen. Bringt echt Spaß!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023