COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 158 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1616 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.1
Annie , 16.05.2020 - Deutsch Lehramt
2.9
Lucy , 13.05.2020 - Deutsch Lehramt
4.7
Maria , 12.05.2020 - Deutsch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Alternative Studiengänge

Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Facettenreiches Studium

Deutsch Lehramt

4.1

Nachdem man im ersten Jahr die Grundlagen erlernt hat, hat man die Möglichkeit in den kommenden Semestern zwischen vielen verschiedenen Kursen zu wählen. Die Themen und Spezialgebiete sind sehr weit aufgestellt und man findet auf jeden Fall ein Seminar, für das man sich wirklich interessiert.

Mein Deutschstudium

Deutsch Lehramt

2.9

Man lernt neue Bereiche der Germanistik kennen, mit denen man evtl vorher noch nicht vertraut war (zB. durch Schulunterricht).

Einen besonderen Bezug meines Deutschstudiums zum Beruf der Deutschlehrkraft konnte ich nicht feststellen. Unterschiedliche Studienprofile haben die gleichen Lehrinhalte.

Ttaumhaft!

Deutsch Lehramt

4.7

Sehr viel Inhalt, aber auf einer machbaren Ebene. Sehr guter live und online Unterricht, vor allem von Herrn Dr. Schulz.
 Ich würde das Studium inhaltlich definitiv empfehlen, es macht mir sehr sehr viel Spaß und ich hätte es auf jeden Fall wieder gewählt!

Sprache macht Spaß!

Deutsch Lehramt

4.1

Ich habe im letzten Semester bereits gelernt, dass die deutsche Sprache so viele Facetten hat, und es alles andere als langweilig ist, dieses Fach zu studieren! Man lernt viel über die frühe Herkunft der Sprache, über Sprachtheorieren, über literarische Phänomene und Ikonen der Lyrik, Erzählung und Epik. Bis jetzt habe ich ganz wunderbare Dozent*innen kennengelernt, die für ihr Fach brennen und denen auch daran liegt, ihr Wissen auf eine besondere Art und Weise an ihre Student*innen weiter zu geben.

  • 1
  • 50
  • 89
  • 16
  • 2
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 158 Bewertungen fließen 102 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019