COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1401 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

4.2
Leonie , 25.10.2019 - Evangelische Theologie Lehramt
4.3
Sarah , 28.11.2018 - Evangelische Theologie Lehramt
3.3
Inga , 19.10.2018 - Evangelische Theologie Lehramt

Alternative Studiengänge

Förderpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Katholische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Siegen
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hier werden definitiv keine Mandalas ausgemalt!

Evangelische Theologie Lehramt

4.2

Das diesem Fach nachgesagt wir, man würde nur Bilder ausmalen und singen verstehe ich nicht! Das Studium ist sehr sehr anspruchsvoll und Interesse an theologischen Themen sollte vorhanden sein um sich nicht zu quälen. Die Dozenten und Professoren an der Tu sind wirklich sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Möchte man dieses Fach studieren, ist man an der Tu definitiv an der richtigen Adresse!

Gott sei Dank!

Evangelische Theologie Lehramt

4.3

Ich studiere nun schon im 3. Semester Evangelische Theologie auf Lehramt.
Ich muss sagen, dass Anfangs die Euphorie sehr hoch war. Zwischendurch gab es Phasen, in denen es nicht besonders interessant war. Aber was muss, das muss. Insgesamt ist es bis jetzt doch echt interessant, wie das Philosophische mit dem religiösen "an die Bibel gebunden zu sein" funktioniert.
Alles in allem, auch für Leute zu empfehlen, die Interesse daran haben und vorher nicht viel mit der Bibel zu tun hatten.

Unerfahrener Anfänger

Evangelische Theologie Lehramt

3.3

Ich denke dass das Fach so komplex ist dass man nie richtig fertig ist oder dies behaupten kann. Man muss immer weiter dazu lernen. Die Inhalte sind schwerig und die Vermittlung noch schwieriger. Einige Profs können das besser, andere gar nicht. Sympathisch sind sie aber eigentlich alle. Am besten gefällt mir, dass das Fach recht klein ist und man so die Menschen kennt, die mit einem Studieren.

Dem Glauben näher

Evangelische Theologie Lehramt

3.2

Im Theologie Studium lernt man eine Menge über sich und seine Kultur. Es geht nicht nur um die Bibel, sondern auch stark um uns Menschen. Die Dozenten kennen sich gut aus und es gibt viele interessante Veranstaltungen. Auch Plätze sind ausreichend vorhanden, sodass man nicht eingeschränkt ist

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 13
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 25 Bewertungen fließen 10 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019