Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religion" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1235 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Standorte
Halle
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.2
Annik , 04.04.2019 - Evangelische Religion Lehramt
5.0
Lea , 05.02.2019 - Evangelische Religion Lehramt
4.3
Antonia , 16.09.2018 - Evangelische Religion Lehramt

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Holztechnik Lehramt
Bachelor of Education
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz-Landau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen

Evangelische Religion Lehramt

4.2

Ich habe in meinem Studium viele Inhalte vermittelt bekommen, mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. Die ich jetzt und auch später ganz sicher gebrauchen werde und die mich einfach so weiterbilden, dass ich einen breiteren Blickwinkel bekomme. Außerdem sind die meisten Dozenten wirklich in ihrem Element und brennen für das, was sie unterrichten. Da ich vorher was anderes studiert habe, kann ich das ganz gut vergleichen und es macht wirklich einen großen Unterschied, ob die Dozenten ihren Inhalt leben und lieben oder eben nicht.

Schöne Erfahrungen , haben mein Interesse geweckt

Evangelische Religion Lehramt

5.0

Das Studium ist interessant und die Dozenten/ Professoren/ Tutoren sind Klasse. Außerdem ist das Schulungsgeäube angenehm und die Sitzplätze in den Hörsälen sind bequemen. Des Weiteren bemühen sich die Tutoren , dass man den behandelten Stoffe versteht und ihn somit besser und schneller lernen und verinnerlichen kann.

Man muss es lieben

Evangelische Religion Lehramt

4.3

Ich habe für mich herausgefunden, dass evangelische Religion nicht mein Traumfach ist. Dennoch ist das Angebot sehr groß und man kann aus vielem wählen.
Als 2. Fach finde ich dass es viel zu viele Veranstaltungen sind, die man belegen muss. Aber Theologie ist nunmal auch sehr breit gefächert.

Philosophieren statt studieren

Evangelische Religion Lehramt

3.8

Für mich ist das Studium sehr philosophisch. Man diskutiert über Dinge des Glaubens bei denen ich der Meinung bin, dass sie nicht diskutiert werden sollten. Mir fehlte ein wenig die konkrete Wissensvermittlung durch die Dozenten. Vielen musste man sich selbst erarbeiten.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Evangelische Religion Lehramt

2.5

Die Veranstaltungen sind gut, ebenso wie der Kontakt zu den Dozenten. Leider läuft manches etwas untransparent, zum Beispiel beim Eintragen oder Leistungspunkte über Scheine und Unterschriften. Die Mensa und die Bibliothek sind sehr gut und der Campus sehr hübsch.

Aus Liebe zur Religion

Evangelische Religion Lehramt

4.7

Religion war schon immer das was ich studieren wollte und deshalb konnte es fast mir nach Halle gehen. Sehr tolle, gut ausgestattete Uni mit einer Vielzahl an Menschen, die einem immer tatkräftig zur Seite stehen. Das Studium beinhaltet alles was ich mir so vorgestellt hab und darüber hinaus noch so viel, woran ich im Leben nicht gedacht hatte

Schlechte Organisation, tiefgründige Inhalte

Evangelische Religion Lehramt

3.0

Die Theologische Fakultät bietet eine sehr familiäre Atmosphäre. Dozenten und Studenten führen ein freundschaftliches Miteinander. Schade, dass die Inhalte so wenig an den Studiengang Grundschule angepasst sind. Die Organisation des Studiengangs ist ziemlich konfus und uneindeutig und selbst Fakultätsmitarbeiter sind oft nicht ausreichend informiert.

Tolles Fach mit tollen Menschen

Evangelische Religion Lehramt

3.8

Im Vergleich zu anderen Fächern hat man es hier mit offeneren und herzlicheren Menschen zu tun. Da die Fakultätsgröße gering ist, laufen einem immer bekannte Gesichter vor die Nase. Man knüpft schnell Bekanntschaften, sowie Freundschaften und auch die Dozenten merken sich die Namen.

Sehr zu empfehlen

Evangelische Religion Lehramt

Bericht archiviert

Dieses Studienfach bringt einfach nur Spaß. Durch die geringe Zahl an Studenten kennt man alle Studenten, Professoren und Dozenten. Es ist ein sehr angenehmes Lernklima. Zudem hat man viele Freiheiten, seine Veranstaltung zum jeweiligen Interesse zu belegen.

Schöne Studentenstadt und tolle Uni!

Evangelische Religion Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe nur positive Erfahrungen mit der MLU in Halle gemacht. Halle ist eine tolle Studentenstadt und hat viel zu bieten. Die Uni ist sehr übersichtlich aufgebaut und mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn kommt man schnell überall hin.
Auch die Dozenten sind der freundlich und hilfsbereit und man lernt schnell viele tolle Menschen kennen. Mit dem Aufbau meines Studiengangs bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
Außerdem bietet Halle eine große kulturelle Vielfalt und viele schöne Möglichkeiten zum spazieren, shoppen und zum Unternehmen.

  • 1
  • 5
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 11 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter