COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religion" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1038 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.3
Beatrix , 05.10.2019 - Evangelische Religion Lehramt
4.2
Annik , 04.04.2019 - Evangelische Religion Lehramt
5.0
Lea , 05.02.2019 - Evangelische Religion Lehramt

Alternative Studiengänge

Evangelische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Geographie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäre Atmosphäre in der Fakultät

Evangelische Religion Lehramt

3.3

Ich finde die theologische Fakultät ist sehr schön eingerichtet und der Umgang unter allen ist sehr rücksichtsvoll. Die Ausstattung ist gut und es gibt viele Veranstaltungen. Schade ist nur, dass manche Professoren immernoch nicht ihren Stoff digitalisieren.

Sehr gute Erfahrungen

Evangelische Religion Lehramt

4.2

Ich habe in meinem Studium viele Inhalte vermittelt bekommen, mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. Die ich jetzt und auch später ganz sicher gebrauchen werde und die mich einfach so weiterbilden, dass ich einen breiteren Blickwinkel bekomme. Außerdem sind die meisten Dozenten wirklich in ihrem Element und brennen für das, was sie unterrichten. Da ich vorher was anderes studiert habe, kann ich das ganz gut vergleichen und es macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Erfahrungen , haben mein Interesse geweckt

Evangelische Religion Lehramt

5.0

Das Studium ist interessant und die Dozenten/ Professoren/ Tutoren sind Klasse. Außerdem ist das Schulungsgeäube angenehm und die Sitzplätze in den Hörsälen sind bequemen. Des Weiteren bemühen sich die Tutoren , dass man den behandelten Stoffe versteht und ihn somit besser und schneller lernen und verinnerlichen kann.

Man muss es lieben

Evangelische Religion Lehramt

4.3

Ich habe für mich herausgefunden, dass evangelische Religion nicht mein Traumfach ist. Dennoch ist das Angebot sehr groß und man kann aus vielem wählen.
Als 2. Fach finde ich dass es viel zu viele Veranstaltungen sind, die man belegen muss. Aber Theologie ist nunmal auch sehr breit gefächert.

  • 1
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020