Erstsemester mit richtig viel Enthusiasmus

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich konnte noch keine regulären Erfahrungen an der Universität sammeln. Die Einführungsveranstaltungen und die bisherigen Veranstaltungen haben mich zu dieser guten Bewertung geführt. :)
Alle dafür beauftragten und freiwilligen Helfer, Vorstellende und Dozenten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin begeistert.

Gutes Studienfach

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Mache Dozenten waren nicht unbedingt die besten aber wo hat man den bitte ausschließlich gute Lehrkräfte? Bin voll und ganz zufrieden mit meiner Auswahl. Und auch die Universität in Halle war die beste Auswahl die ich hätte treffen können

Hervorragendes Studium an familiärer Fakultät

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind thematisch breit gefächert und die Module geben Einsichten in verschiedenste Bereiche der Theologie. Dabei bleiben die inhaltlichen Betrachtungen nie oberflächlich, sondern sind sehr ausführlich und tiefgreifend angelegt. Die Lehrenden sind auf ihren jeweiligen Gebieten national und international bekannt. Auch die Lehrerausbildung du der auf hohem Niveau statt. Die Atmosphäre in der Fakultät ist familiär und es gibt zahlreiche Angebote zur gemeinsamen Freizeitgestaltung und Unternehmungen.

Sehr schöne theologische Fakultät

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt 2 große Hörsäle die jeweils mit Beamer und Tafel ausgestattet sind. Es gibt auch einige Seminarräume. Die Dozenten und Professor sind sehr freundlich und bieten bei Problemen oder Schwierigkeiten Sprechstundentermine an. Für die Lehramtsstudierenden gibt es eine gute Ausbildung in der Religionspädagogik und es wird viel möglich gemacht. So gibt es in einem Modul die Möglichkeit Schulen zu besuchen, um den Unterricht zu hospitieren. Danach unterrichten die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024