Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religionslehre" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster

Alternative Studiengänge

Evangelische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg
Evangelische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Regensburg
Evangelische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Evangelische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich hab auch noch ein Leben

Evangelische Religionslehre (Bachelor)

Bericht archiviert

Jeder Dozent hält sein Fach für das Wichtigste und gibt ultra viele Aufgaben zum zu Hause erledigen, sodass man die ganze Woche plus das Wochenende eigentlich durchgehend beschäftigt ist. Technik funktioniert eigentlich relativ gut und die meisten Dozenten kommen auch damit klar.

Empfehlenswert

Evangelische Religionslehre (Bachelor)

Bericht archiviert

Tolle Stadt und dem Institut geht ein guter Ruf voraus, der sich bestätigt. Engagierte Dozenten, sehr angenehme Kommilitonen-Gemeinde.
Münster ist die Studentenstadt an sich, das muss man erleben. Wenn man erstmal eine Wohnung oder ein Zimmer gefunden hat, kann’s losgehen! Lasst euch bei der Suche nicht verrückt machen, dauert ein bisschen.

Richtig gut

Evangelische Religionslehre (Bachelor)

Bericht archiviert

Evangelische Religion studiere ich eigentlich nur, weil ich ein zweites Fach für meinen Zwei-Fach-Bachelor in Archäologie gebraucht habe. Überraschenderweise gefällt mir das Studium richtig, richtig gut. Man wird plötzlich nicht mehr schräg angeschaut, wenn man sagt, man glaubt an Gott, da es den Kommilitonen ähnlich geht. Die Gemeinschaft, die durch den gemeinsamen Glauben geschaffen wird ist unglaublich.

Student zweiter Klasse

Evangelische Religionslehre (Bachelor)

Bericht archiviert

In diesem Studiengang lernt man viele Bereiche der Theologie kennen und erhält einen guten Überblick über die Inhalte. Dennoch erscheinen für manche Professoren die Pfarrämtler die bevorzugten Studenten zu sein, was ein Gefühl von Student zweiter Klasse hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023