Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1381 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

4.3
Sarah , 28.11.2018 - Evangelische Theologie Lehramt
3.3
Inga , 19.10.2018 - Evangelische Theologie Lehramt
3.2
Elisabeth , 17.10.2018 - Evangelische Theologie Lehramt

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Köln
Evangelische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Köln
Evangelische Religionslehre
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Bildungswissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vertiefende Fragen zum Glauben

Evangelische Theologie Lehramt

4.3

Ich glaube an Gott und möchte das gerne später weitergeben. Als erstes habe ich gelernt zu begründen an was ich glaube. Danach kamen Methodiken und Didaktiken dazu, um das an meine Schüler zu vermitteln. Anschließend wurde das ganze noch biblisch und systematisch vertieft, sodass ich Hintergründe benennen kann und die Bibel auch anders lese. Mir macht es sehr viel Spaß und ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben.

Tagsüber Studentin Nachts Party ;-)

Evangelische Theologie Lehramt

Bericht archiviert

Neben Religion studiere ich noch Deutsch als Zweitfach und habe die Förderschwerpunkte Lernen und Soziale & Emotionale Entwicklung. Meine Hauptausrichtung liegt bei Rehabilitationswissenschaften, die sich sehe stark durch das Studium zieht. In Deutsch ist es teilweise schwierig in die gewünschten Seminare zu kommen, da es sehr überlaufen ist. Trotzdem macht das Studium mir viel Spaß und ich kann damit später auch was anfangen.
Abends oder Nachts ist es möglich feiern zu gehen, da jeden Tag was angeboten wird. Die Fachschaftsarbeit ist sehr präsent, wodurch das Campusleben beeinflusst wird. Es werden angeboten Partys, Poetry Slams, Glühweinstände, Weihnachtsfeiern, Gottesdienste etc.
Unsere Mensa ist die Beste :-)

Anspruchsvoll und interessant!

Evangelische Theologie Lehramt

Bericht archiviert

Wie bei evangelischer Theologie nicht anders zu erwarten, wird man zu jedem Seminar, dass man anwählt zugelassen und die Räume sind stets groß genug gewählt. Oft wird in den Vorlesungen mit PowerPoint gearbeitet, in den Seminaren werden aber auch die guten alten Tafelbilder erstellt.
In kaum einen anderen Bereich ist Mitarbeit so sehr gefragt wie hier, was einem zwar stressig vorkommen mag, aber definitiv gut ist, da das Gelernte durch mitdenken besser hängen bleibt. Die Dozenten sind s...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 13
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 24 Bewertungen fließen 13 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter