Dem Glauben näher

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Im Theologie Studium lernt man eine Menge über sich und seine Kultur. Es geht nicht nur um die Bibel, sondern auch stark um uns Menschen. Die Dozenten kennen sich gut aus und es gibt viele interessante Veranstaltungen. Auch Plätze sind ausreichend vorhanden, sodass man nicht eingeschränkt ist

Vertiefende Fragen zum Glauben

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Ich glaube an Gott und möchte das gerne später weitergeben. Als erstes habe ich gelernt zu begründen an was ich glaube. Danach kamen Methodiken und Didaktiken dazu, um das an meine Schüler zu vermitteln. Anschließend wurde das ganze noch biblisch und systematisch vertieft, sodass ich Hintergründe benennen kann und die Bibel auch anders lese. Mir macht es sehr viel Spaß und ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben.

Nettes Studium

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Gerne mehr davon! Kleiner Studiengang mit sehr persönlicher Beratung und Unterstützung, die Menschen helfen einander. Der Fachschaftsrat ist der Horror, aber generell auch hilfsbereit. Die Exkursionen sind das Highlight, es macht Spaß mitzufahren...

Hallelujah!

Das Theologiestudium..
..anfangs ist es sehr einseitig und etwas anstrengend bis das Basiswissen verankert Ist, aber wenn es dann richtig los geht mit dem drüber nachdenken was Theologie überhaupt bedeutet und welche Auswirkungen sie, breitgefächert hat, wird es doch interessanter als gedacht!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.