Übersichtliches Feld

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

In Religionslehre ist alles sehr übersichtlich, da wir nicht so viele Studenten sind. Daher kennen einen die Dozenten auch schnell beim Namen. Schade ist, dass die Dozenten in der Religionspädagogik und im Schwerpunkt Neues Testament nur kurze Verträge bekommen, so muss man sich nach 2 Jahre wieder an neue Gesichter gewöhnen, wenn man die anderen gerade kennengelert hat. Das finde ich sehr schade.

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Evangelische Theologie an der Technischen Universität Dortmund zu studieren, war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Unsere Fakultät 14 beschäftigt sehr gute Professoren und Dozenten, auf unsere Probleme und Fragen als Studenten wird direkt eingegangen und ich kann mir kein schöneres Campusleben und kein schöneres Miteinander unter den Studenten vorstellen.

Kleines, "familiäres" Institut

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Mir hat mein Studium in der Evangelischen Theologie bisher am besten gefallen von meinen Fächern. Es gibt zwar nicht viele Dozenten, aber das hat seine Vor-und Nachteile. Einer ist, dass die Studierenden und ihre Vertreter respektvoll mit in die Planungen einbezogen werden. Die Fachschaftsarbeit ist dort super und man findet immer Ansprechpartner, die einem weiterhelfen können. Insbesondere die Ophase ist top organisiert. Bei anderen Punkten wie Auswählen und Anmelden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Fakultät

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Fakaultät Theologie ist sehr klein und daher herrscht meiner Meinung nach ein besonderes Klima. Man hat eher das Gefühl einer Klasse, da man seine Kurse meistens mit den gleichen Leuten zusammen hat. Im Gegensatz zu sehr großen anonymen Veranstaltungen empfinde ich das als sehr angenehme.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.