Bisher interessanter als gedacht

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen in Theologie sind natürlich viel mit der Bibel verbunden (aber dies wird mit der Zeit wirklich interessanter).
Zum besseren Verständnis werden gute Zusatzkurse und ein Tutorium angeboten.
Die Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr interessant, Studenten werden oft einbezogen.

Anspruchsvoll aber machbar

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

In der evangelischen Theologie gehen die Dozenten auf die Studierenden ein, haben Interesse an ihnen und suchen meist den Bezug zur Praxis, die Schule! Auch die Fachschaft der Theologie bemüht sich stets ihrer Aufgabe gerecht zu werden, um den Studierenden ein sorgenfreies Studium zu ermöglichen.

Sehr gut!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Nette Dozenten und Komolitonen.
Auch die Thematik und Gestaltung der Inhalte ist sehr interessant.
Auch die Fachschaft ist kompetent und hat immer ein offenes ohr.
Sehr angenehm ist, dass es im Bereich Religion /Lehramt nicht so viele studierende sind, sind auch die seminare und vorlesungen nicht so überlaufen.

Erfahrungen mit der evangelischen Theologie

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums war ich hellauf begeistert, als ich die Chance bekam, evangelische Religionslehre zu studieren. Allerdings war ich von der gesamten Organisation der Veranstaltungen, sowie der Lehrinhalte nach kurzer Zeit wenig überzeugt. Ich hatte mir andere Dinge erhofft und erwartet.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.