Meine Erfahrungen

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Meistens ist ein Platz in so gut wie jedem Seminar oder jeder Vorlesung vorhanden.
Außerdem sind die Inhalte die einem übermittelt werden, auf guter komprimierter Art und Weise aufzufassen. Die Universität an sich scheint manchmal unorganisierter zu sein als der Studiengang selbst.

Sehr gute Erfahrungen

4.8

Online läuft es top, genauso auch in Präsenz und dazu macht es auch noch mega viel Spaß. Ich kann es jedem nur empfehlen. Die lerninhalte hatte ich so auch nicht erwartet und bin positiv überrascht. Es ist weder über- noch unterfordert und die Dozent sind super freundlich und hilfsbereit.

Studentin der Theologie

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

An sich ist das Studium spannend und sehr lehrreich allerdings wird zu viel erwartet. Schon im ersten Semester soll eine mündliche Prüfung abgelegt werden, die quasi quer durch die Bibel geht und es wird nicht gründlich darauf vorbereitet. Auch sind Module sehr unübersichtlich, weil alle Studienformen zusammensitzen aber jede Form eigene Prüfungen hat.

Studium ist Spannend aber

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Das Studium und die Inhalte sind sehr interessant. Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Professoren noch transparenter sind, vor allem in der Coronazeit. Ich hatte oft das Gefühl die Dozenten seien unnahbar. Auch würde ich mir mehr Struktur und Gleichsetzung wünschen, da selbst die Dozenten oft, durch die verschiedenen Schulformen, nicht wissen wer welche Studienleistung erbringen muss. Auch ist die Arbeit mit Studienleistung und Modulabschlussprüfung ein wenig viel, eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.