Bibel ist nicht immer langweilig

Viele nette Dozenten/innen
Anregende Lehrveranstaltungen, mit denen man sich gut auf das Lehrer/innen Dasein vorbereitet fühlt. Die Veranstaltung auch im digitalen Bereich sind weitestgehend spannend und abwechslungsreich gestaltet. Bei Fragen oder Problemen sind die Dozenten/innen immer erreichbar.

Hier werden definitiv keine Mandalas ausgemalt!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Das diesem Fach nachgesagt wir, man würde nur Bilder ausmalen und singen verstehe ich nicht! Das Studium ist sehr sehr anspruchsvoll und Interesse an theologischen Themen sollte vorhanden sein um sich nicht zu quälen. Die Dozenten und Professoren an der Tu sind wirklich sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Möchte man dieses Fach studieren, ist man an der Tu definitiv an der richtigen Adresse!

Gott sei Dank!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun schon im 3. Semester Evangelische Theologie auf Lehramt.
Ich muss sagen, dass Anfangs die Euphorie sehr hoch war. Zwischendurch gab es Phasen, in denen es nicht besonders interessant war. Aber was muss, das muss. Insgesamt ist es bis jetzt doch echt interessant, wie das Philosophische mit dem religiösen "an die Bibel gebunden zu sein" funktioniert.
Alles in allem, auch für Leute zu empfehlen, die Interesse daran haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerfahrener Anfänger

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Ich denke dass das Fach so komplex ist dass man nie richtig fertig ist oder dies behaupten kann. Man muss immer weiter dazu lernen. Die Inhalte sind schwerig und die Vermittlung noch schwieriger. Einige Profs können das besser, andere gar nicht. Sympathisch sind sie aber eigentlich alle. Am besten gefällt mir, dass das Fach recht klein ist und man so die Menschen kennt, die mit einem Studieren.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.