Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Bamberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Bamberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 775 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg

Letzte Bewertung

4.0
Thomas , 24.05.2023 - Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

no logo
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Sachunterricht Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Evangelische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und alles andere als Langweilig

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Das Studium an der Uni Bamberg für evangelische Religionslehre ist ein anspruchsvolles Studium für Personen die sich nicht bibelkundig sind. Dennoch sind Vorlesungen die sich auf den ersten Moment sehr trocken anhören durch das Personal des Lehrstuhls sehr interessant und fordernd gestaltet.

Informativ

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Auswendig lernen von Bibel Versen sehe ich als unrelevant an. Grundkurs war zu unstrukturiert. Nutzen von Medien wird sinnvoll eingesetzt. Einige Lehrveranstaltungen sind zu anspruchsvoll andere wiederum genau richtig ausgewogen. Ein Dozent war meiner Meinung nach nicht kompetent genug um die Lehrveranstaltung zu leiten.

Interessant und auch herausfordernd

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

An meiner Universität gibt es einige verschiedene und auch gute Seminare mit unterschiedlichen Themen, sodass man die Möglichkeit hat etwas nach seinen Interessen zu wählen. Die Dozenten sind hier ebenso sehr bemüht die Gestaltung einzelner Sitzungen zu variieren und die Studenten einzubeziehen.
Insgesamt ist es interessant, aber ebenso an einigen Stellen sehr herausfordernd.
Im Bezug auf das Staatsexamen könnte die Vorbereitung jedoch optimiert werden.

Religion ist mehr als die Bibel

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Mit diesem Fach fühle ich mich überraschend wohl. Die Dozent sind sehr nett und versuchen einem stetig zur Seite zu stehen. Die Studieninhalte sind total spannend und aufschlussreich. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Religion studieren würde, aber heute bin ich sehr froh über diese Entscheidung.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023