Erfahrungen

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe schon davor etwas anderes studiert an einer anderen uni, daher denke ich kann ich gut vergleichen. Die uni ist sehr familiär was u.a an der Größe liegt. Dies finde ich super. Weil man automatisch mit anderen Leuten zusammen kommt. Was nicht so toll ist dass man immer zwischen den einzelnen Gebäuden hin und her fahren muss. Das ist zeitlich immer relativ schwer. Das Studium sollte mehr auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bamberg - kleiner und gemütlich

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni bamberg ist eine schöne kleine Einrichtung und trotzdem sehr gut ausgestattet. Manche Dozenten sind total engaengagiert und die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Andere wiederum wirken sehr chaotisch und können oft nicht weiterhelfen. Die studieninhalte sind wichtig könnten aber oft praktischer sein. Doch im großen und ganzen bin ich hier sehr zufrieden und kann die Uni nur weiterempfehlen.

Gute theoretische Inhalte aber zu wenig Praxis

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr viele Veranstaltungen gerade in der Religionadidaktik und in der Systematischen Theologie besucht und habe fast nur gute Dozenten gehabt, die ihre Seminare vorbildlich gehalten haben. Die Praxis im Unterrichten kam bisher leider zu kurz. Spätestens im Referendariat können wir das dann üben. Ich gehe gern in die Uni und mag meinen Studiengang sehr.

Entspannung

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Uni Bamberg ist genial. Man muss sich natürlich selbst um sein Zeug kümmern, wie an jeder anderen normalen Uni auch :) doch selbst wenn man mal in die Bredouille kommt ist das kein Problem. Die Verantwortlichen helfen meist sehr gerne und zügig und das hilft oft weiter. In sofern kann man sein Studium hier sehr einspannt angehen und sich gut auf die Lernerei konzentrieren :) viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.