Es gibt Höhen und Tiefen

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Religion ist ein super Fach um es in der Schule zu unterrichten, weil es nicht nur darum geht um den Lehrplan durchzubringen und gute Noten zu halten, sondern auch Werte und Normen zu vermitteln. Durch die abwechslungsreich Themen und Methodik erfährt man die Kinder auf einer ganz anderen Ebene.
Das Studium selbst ist im Bereich der ev. Theologie was das Fachpraktikum und die Didaktik betrifft super! Ansonsten ist vieles aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Lehrer Studium

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat zu wenig mit der Praxis zu tun und das ist sehr schade. Die Klausuren bereiten zu wenig auf das spätere staatsexamen vor. Die Praktikas sind toll und zeigen einem warum man sich das Studium überhaupt an tut. Die Uni ist relativ neu zumindest die in der die Pädagogik gelehrt wird und das ist sehr schön.

Meine Bewertung der Uni Bamberg

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Allgemein fühle ich mich echt wohl an der Uni Bamberg und ich bin total zufrieden über meine Wahl! Manchmal würde ich mir etwas mehr Praxisnähe wünschen, da dies in vielen Bereichen noch nicht ausreichend vorhanden ist. In den anderen Bereichen hab ich die Uni als gut bewertet, da ich mit allem zufrieden bin.

Super spannender und vielseitiger Studiengang

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Nach meinen Erfahrungen im ersten Semester kann ich sagen, das das Studium sehr vielfältig und gut organisiert ist. Die Dozenten sind alle top auf ihrem Gebiet und schaffen es immer wieder für ihr Fach zu begeistern. Die Veranstaltungen finden alle in sehr guter Atmosphäre statt, da nur ca. 30 Leute höchstens in den Veranstaltungen sitzen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.