Gute Lehrinhalte, wenig Raum

Deutsch (B.A.) Lehramt

Auch wenn die Lehrinhalte meistens gut sind, gibt es in den meisten Fällen nicht genug Platz für alle Studenten. Oft habe ich schon erlebt, dass einige vor der Tür auf dem Flur sitzen müssen, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Bei Fachschaftstreffen werden solche Probleme einfach mit der Aussage, es sei zu wenig Geld vorhanden abgetan.

Größtenteils positive!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bilde mich durch das Deutschstudium insofern weiter, als dass ich z.B. lerne wie die mittelalterliche Literatur und Gesellschaft funktionierte. Durch die Vorlesung "Einführung in die ältere deutsche Literatur" wurde ich außerdem dazu angeregt auch privat mal mittelhochdeutsche Literatur zur Hand zu nehmen. Aber abgesehen von der Literaturgeschichte lerne ich auch das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten. Die Dozenten, dich ich in den vergangenen zwei Semestern hatte, waren im Studienfach Deutsch stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten und gutes Lernklima

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten stellen einen hohen Anspruch an sich selbst und an die Studenten. Daraus resultieren qualitativ hochwertige Lehrveranstaltungen. Wer diese aber besucht, hat kein Problem, den Ansprüchen gerecht zu werden. Die Dozenten zeigen viel Engagement. So vermitteln sie einerseits viel Freude am Fach und stehen andererseits immer für Rückfragen bereit. Auch wenn in den Vorlesungen sehr viele Studenten sitzen, herrscht eine gute Lernatmosphäre, insbesondere in den Seminaren. Viele Dozenten bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.