Die Fachschaft ist die Beste!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich dachte, sobald ich aus der Schule raus bin und studiere, bin ich komplett auf mich selbst gestellt. Aber dem ist nicht so! Bei jeglichen Fragen rund um meinen Studiengang steht die Fachschaft Deutsch mit Rat und Tat beiseite und sorgt sogar bei den Prüfungen für eine süße Nervennahrung!

Gute Einführungen - kaum Didaktik

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die sprach- und literaturwissenschaftlichen Einführungsveranstaltungen bieten eine gute Grundlage für das Studium. Leider kommen fachdidaktische Anteile nur selten vor. Nichtsdestotrotz werden die wichtigsten wissenschaftlichen Grundlagen vermittelt, die für den späteren Beruf von ebenso großer Bedeutung sind wie didaktische und pädagogische Kenntnisse.

Der nasse Norden und zu warme Temperaturen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst seit Oktober 2014 in Kiel und bin bis jetzt sehr zufrieden. Neben Deutsch ist mein zweites Fach Religion. Die Inhalte werden gut vermittelt und es herrscht immer eine positive Arbeitshaltung trotz des schlechten Wetters. Und das erste was ich gelernt habe war dass Kieler es kühl in ihren Vorlesungssälen bevorzugen. :)

Uni Kiel- hier bin ich Mensch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere im ersten Semester Deutsch (und WiPo) auf Lehramt für Gymnasien. In meiner Bewertung gehe ich auf das Deutschstudium ein. Ich bin total zufrieden, gerade liefen die Prüfungen, auf die wir sehr gut vorbereitet worden sind. Ich kann mich nicht beklagen, freue mich aber auch auf über die Semesterferien.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.