Interessant und lehrreich

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher so viel in meinem Studium über die deutsche Sprache gelernt. Jeder einzelner Zweig ist sehr interessant. Auch wenn mal eine schlechte Note dabei war, macht das Studium mir wirklich Spaß.

Nicht genügend Seminare

Deutsch (B.A.) Lehramt

Zwei Monate bevor das Semester wieder beginnt, muss man sich überlegen, welche Seminare in ältere Deutsche Literatur, in neuere Deutsche Literatur und in Sprachwissenschaft man wählen möchte. Ist nun wirklich nicht schlimm und sicherlich an vielen Unis genauso. Nur beginnt dann das große "geprügel" um die Seminarplätze, denn es gibt zu einem Thema nie genügend Plätze und man muss irgendein Seminar wählen, da man das Modul abschließen will.
Ich hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft ist Grundvoraussetzung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ohne Begeisterung für Literatur, dt. Sprache und Medien sollte man es nicht studieren.
Mit der Begeisterung ein toller Studiengang mit vielen unterschiedlichen Bereichen. Für jeden was dabei. Sogar Filmseminare werden angeboten, zum Beispiel auch für neuere Filme wie die von Tarantino.

Eine tolle Uni

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe mich an der Uni Kiel sofort wohl gefühlt. Sowohl die Professoren als auch die verschiedenen Lehrveranstaltungen haben von Beginn an einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Das Studieren bringt eine Menge Spaß, man nimmt sehr viel aus den Vorlesungen und Seminaren mit.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.