Kiel will Meer

Deutsch (B.A.) Lehramt

Obwohl die Uni in Kiel nur wenig Geld hat und auch schon älter ist, (350 Jahre mittlerweile ;) ) überrascht sie einen doch immer wieder mit sehr guten Dozenten mit denen man auch mal ein Bier trinken kann. :) auch wenn ab und zu mal ein schwarzes Schaf unter den Veranstaltungen ist so liebe ich doch Kiels Me(h)er. :)

Wohlfühluni

Deutsch (B.A.) Lehramt

Nette Kommilitonen und kompetente Dozenten. Ein nettes Angebot an Kursen und Vorlesungen. Großes Problem ist jedoch der Platzmangel. Mein zweiter Studiengang ist zulassungsfrei, das bedeutet leider teilweise 170 Personen in Räumen mit ca 50 Sitzplätzen. Anders und super strukturiert sieht es in Germanistik aus.

Definitiv solide!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Leheveranstaltungen im Fach Deutsch sind durchweg als interessant zu bezeichnen. Und, im Gegensatz zu anderen Studiengängen, bietet Deutsch eine wirklich gute Auswahl an Kursen mit verschiedenen Themen. Die Dozenten, denen ich bislang begegnet bin, sind allesamt kompetent und hilfsbereit. Nur die Organisation lässt bei Zeiten zu wünschen übrig (Prüfungsanmeldung + gleichzeitige Nutzung mehrerer Portale).

Dozentenwahl

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die CAU Kiel ist eigentlich echt gut, man kümmert sich hier gut um das Wohlergehen der Studenten und das miteinander auf dem Campus ist einfach toll. Bei der Dozentenwahl sollte man jedoch die Augen offen behalten. Es gibt auch hier wie in jeder Uni nicht so tolle Dozenten. Ich hatte letztes Jahr einen der total keine Ahnung von dem Fach hatte was er da gibt. An Fachwissen mangelte es ihm...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.