Nettes Zusammenarbeiten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mein Studium gefällt mir in dem Fach Deutsch auf Lehramt sehr gut. Ich besuche die gleichen Kurse wie die normalen Deutsch-Studenten und zusätzlich noch Fachdidaktikkurse. Die Dozenten sind nett und fair in ihrer Beurteilung, es ist durchaus möglich eine gute Note zu erlangen, wenn man sich anstrengt. Literatur und Sprache sind gleichmäßig in dem Studiengang vertreten und die Anmeldung für die Kurse läuft so, dass du dir einen Kurs wünschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kiel ist cool

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Fächer Deutsch und Philosophie auf Lehramt in Kiel machen echt Spaß - sie ergänzen sich im Stundenplan super und auch inhaltlich kann man viel in beiden Fächern kombinieren. Dadurch, dass man in Philosophie ausschließlich nur Hausarbeiten schreibt und Deutsch am Anfang eher aus Klausurprüfungen besteht, kommen sich die beiden Fächer in der Prüfungszeit nicht in die Quere.
Kiel ist eine wunderschöne Stadt. Man kann alles mit dem Fahrrad erreichen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entweder, oder

Deutsch (B.A.) Lehramt

Entweder du magst Sprachwissenschaften oder Literaturwissenschaften. Ich kenne niemanden, der beides richtig gerne mag. Zum Glück kann man sich nach dem Grundstudium in den ersten Jahren in eine Richtung orientieren. Literaturwissenschaften sind auf jeden Fall mein Steckenpferd und für die Zukunft für meinen Beruf als Deutschlehrerin viel nützlicher.

Leben im Glück

Deutsch (B.A.) Lehramt

Da ich ein Energiebuendel bin und wissbegierig ist die Uni ein guter Ort. Man kann sich seine Inhalte legen und wählen wie man möchte, hat eine individuelle Zeiteinteilung und hat genug Zeit um nebenbei seine Freunde zu treffen oder zum hochschulsport zu gehen.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.