Umfangreiches Deutschstudium an der CAU Kiel

Deutsch (B.A.) Lehramt

Hallo! Ich studiere Deutsch auf Lehramt und befinde mich im 2. Semester. Nie hätte ich damit gerechnet, dass das Studium bzw das Fach so umfangreich ist: Mittelhochdeutsch, Mediävistik, Sprachwissenschaft, Lyrik, Literaturwissenschaft und sogar Filmgeschichte. Ich bin absolut begeistert und kann es jedem, der vor allem gerne liest, nur wärmstens empfehlen.

Selbstständigkeit und Verschulung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sehr selbstständig am Anfang sein muss und sich mit vielen neuen Programmen im Internet, auf denen man sich anmelden muss, was am Anfang schon ein großes dargestellt hat, man gewöhnt sich allerdings mit der Zeit. Doch habe ich bis heute nicht verstanden warum es so viele Plattformen (univis, lsf, moodle, olat etc.) gibt und man sich nicht auf eine einigt, damit wäre das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu kleine/ zu wenig Räumlichkeiten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Für die Vielzahl der Deutschstudenten sind die Räumlichkeiten leider nicht ausreichend. Sowohl in Seminarräumen als auch in Hörsälen fehlt es häufig an Sitzmöglichkeiten. Hierzu trägt auch die Tatsache bei, dass Renter, die gegen einen geringen Beitrag Vorlesungen besuchen können, vornehmlich in Vorlesungen des Daches Deutsch sitzen.

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wären die Kurse mal für alle da, wäre das ganze nicht so ein Chaos.. leider gibt es 2 Plattformen, die für die Kurse und deren Inhalte genutzt werden...die Dozenten allerdings sind gut! Fachinhalte wurden bisher gut gelehrt. Das Campusleben ist angenehm und abwechslungsreich!

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.