Vielfältigkeit der dt. Sprache und des Wortschatz

Deutsch (B.A.) Lehramt

Durch den geschichtlichen Hintergrund konnte ich erlernen, wie die deutsche Sprache entstanden ist und ihren Ursprung hat. Das Schreiben von Hausarbeiten hat mir geholfen, meinen Wortschatz zu erweitern und auszubauen. Außerdem habe ich den Umgang mit Sprache und Text erlernt.

Herausforderungen meistern

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Deutsch-Studium ist wirklich gut an der CAU. Man hat mehr Herausforderungen, als man im Vorhinein dachte. Das ist zum einen gut, doch es kommt stark auf das Thema des Seminars und die jeweiligen Dozenten an, wie eine Prüfung machbar ist.
Gerade in den Corona-Semestern fühlte man sich oft von der Uni allein gelassen. Doch hier haben viele Dozenten in der Philosophischen Fakultät darauf geachtet, dass es in der Präsenszeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller als gedacht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zu meinem anderen Fach ist ein Unterschied zu erkennen, was den Lernstoff und Kapazität betrifft. Es ist viel anspruchsvoller und beinhaltet Studieninhalte die man als Lehrer in Schulen nicht lehren wird. Daher ist meine Ansicht teils zufrieden und teils nicht.

Nur positive Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich hab keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Dozenten geben sich immer sehr viel Mühe alle Ansprechen zu erfüllen. Sie gehen so weit es geht auf einzelne Bedürfnisse ein. Sie versuchen allen einen Platz in den Seminaren zu geben. Die Materialien die sie zur Verfügung stellen, helfen sehr beim lernen.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.