Studiengangdetails

Das Studium "Physik des Erdsystems" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.0
Lina , 21.01.2024 - Physik des Erdsystems (B.Sc.)
4.2
Matti , 01.12.2023 - Physik des Erdsystems (B.Sc.)
4.1
Mika , 12.11.2023 - Physik des Erdsystems (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Prozessdynamik an der Erdoberfläche
Master of Science
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erstes Jahr durchhalten

Physik des Erdsystems (B.Sc.)

4.0

Mittlerweile sind die Inhalte super interessant und sehr praxisnah. Jede Woche redet man über dieaktuelle Wettersituation und Extremwerter wenn welche auftreten. Man lernt auch wie sich das Wetter und viralem Klima verändert. Ozeanographie ist auch tollll!
Das erste Jahr muss man etwas durchhalten da es sehr Mathe und Physiklastig ist, es werden gudlagen geschaffen.

Viel Mathe dann viel Spaß

Physik des Erdsystems (B.Sc.)

4.2

Ich habe mich eingeschrieben, da ich das Wetter interessant fand. In den ersten beiden Semestern war ich dann etwas überrascht von den sehr umfangreichen Veranstaltungen in Mathe und Physik. Wer sich da durchkämpft und besteht wird belohnt mit sehr interessanten und spannenden Themen in Ozeanographie, Meteorologie und Meteorologie. Nach dem Grundstudium wird die Theorie angewendet und man hat viele Möglichkeiten auf Praktika.

Viele interessante Möglichkeiten

Physik des Erdsystems (B.Sc.)

4.1

Kein Großer Studiengang aber sehr viele Interessante Themengebiete die man wählen. Neben teils schweren Grundkursen wie Physik und Mathematik sind auch viele Praktische eineheiten für Studierende eingeplant für die sich der Aufwand lohnt. Unter anderem auch Ausfahrten mit den Forschungsschiffen die das Geomar bereitstellt.
Programmieren ist ebenfalls ein wichtiger Teil den man lernen muss, was man vllt auf den ersten Blick nicht erwartet.

Deutliche Steigerung

Physik des Erdsystems (B.Sc.)

4.2

Ich habe mich sehr für Meteorologie und Ozeanographie interessiert und hatte in der Schule nie ein Problem mit Mathe oder Physik. Trotzdem waren die ersten beiden Semester sehr schwierig (eigentlich genau wie im Physik Studium). Danach wird es aber Stück für Stück fachbezogener und somit auch interessanter.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023