COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) (B.Sc.)

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik)" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1616 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.3
Sinan , 08.04.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik)
3.8
Sinan , 27.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik)
3.5
Madita , 14.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrotechnik
Bachelor of Science
TU Braunschweig
Ingenieurakustik
Master of Science
HM - Hochschule München, Hochschule Mittweida
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß & Anstrengung

Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik)

4.3

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, und in der angegebenen Zeit machbar. Sehr kompetente und nette Dozenten bis jetzt :).
Lehrveranstaltungen wie man sich das Vorstellen kann ziemlich anspruchsvoll, aber es gibt Hilfe von anderen Studierenden Angebot wo man hingehen kann.

Erstes Mal als Student

Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik)

3.8

Noch habe ich nicht viel Erfahrung, da dies mein erstes Semester als Student ist. Aber soweit gefällt mir der Studiengang, da die Theorie auch an die Praxis verknüpft ist und wir bereits erste praktische Erfahrungen machen konnten (bsp. wir haben ein metalldetektor gebaut), es ist sehr aufregend gewesen, wir wurden gut betreut und haben schnell viele Kontakte machen können. Morgen habe ich meine erste offizielle Übung in GET-1, die Dozenten scheint sehr nett zu sein und ich kenne sie bereits.

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik)

3.5

Meine Erfahrungen sind positiv. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch mit Disziplin gut zu meistern.
Die meisten Dozenten vermitteln den Stoff ziemlich gut und der Verlauf ist äußerst gut durchdacht.
Es gibt wöchentliche Abfragen, wodurch man sein Wissen immer wieder checken kann, was ich als positiv erachte.

Flexibel sein in der Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik)

4.3

Das gelernte Wissen ist das Fundament der Zukunft. Man ist so flexibel das man in fast allen Bereichen arbeiten kann. Generell Ingenieure sind die Zukunft der Technologie und des Lebens. Mit meinem Studium möchte ich viele Technologien unterstützen und weiter fördern.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019