COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.7
Kenneth , 07.12.2020 - Geographie Lehramt
3.1
Joshua , 06.12.2020 - Geographie Lehramt
4.8
Inna , 31.01.2020 - Geographie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Katholische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Informatik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Informatik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Mathematik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele gute Dozenten mit viel Spaß am lernen

Geographie Lehramt

3.7

Das Studium Geographie in Kiel ist sehr interessant und gut gegliedert. Bietet für mich sehr interessante Themeninhalte mit interessierten Dozenten. Auch hier gibt es 1-2 schwarze schaffe aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Geographie ist hier sehr renommiert und anerkannt.

Spannend und anspruchsvoll

Geographie Lehramt

3.1

Das Geographiestudium beschäftigt sich mit spannenden Inhalten und die Dozenten gehen auf alle individuellen Fragen ein. Außerdem sind die Prüfungsleistungen fair und der Spaß am Studieren fehlt, trotz der Corona Pandemie, nicht komplett. Ein Kritikpunkt ist die Erreichbarkeit per Mail.

Geographie erklärt die Welt.

Geographie Lehramt

4.8

Geographie als Studiengang verbindet zahlreiche Themen und Inhalte miteinander, die es uns ermöglichen wesentliche Prozesse auf der Welt verstehen und nachvollziehen zu können. Nicht nur die physischen Prozesse, sondern ebenfalls kulturelle und stadtgeographische Bereiche lernen wir kennen. Gleichzeitig fördert das Fach Geographie die Handlungskompetenz. Wir erlernen unseren Alltag im Sinne der Nachhaltigkeit zu gestalten und Maßnahmen zu treffen, um die Welt lebenswerter zu machen! Noch nie zuvor waren die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Bezug zum späteren Beruf

Geographie Lehramt

3.7

Gerade im Vergleich zu meinen zweien Fach (englisch) gefällt mir Geographie besser. Die fachlichen Inhalte sind interessant und umfassend, zudem beziehen sie sich auf die zukünftige Tätigkeit als LeherIn. Die Anzahl der Kurse und die entsprechenden Leistungspunkte sind angemessen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020