Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1939 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.0
Theresa , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Nadine , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Nadine , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Psychology
Master of Science
HU Berlin
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Salzburg
Sales Management & Vertriebspsychologie
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend aber leistungsorientiert

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Sehr interessante Studium, welches mich dazu motiviert, mich mit den Themen weiter auseinanderzusetzen. Ich bin froh, die Wahl für diesen Studiengang getroffen zu haben. Man bekommt leider von Beginn an mit, dass die Noten stimmen müssen. Dafür ist das richtige Equipment und die nötigen digitalen Geräte wichtig. Ich freue mich in diesem Studium Neues zu lernen und zu erfahren. Daumen hoch für diese Fach.

Spannend aber anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Ich bin froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Sowohl die Inhalte sind sehr spannend, als auch das Wissen, welches man dabei erlernt und gewinnt. Das Studienfach motiviert mich und verleitet mich dazu, weitergehende Informationen zu recherchieren und mehr Wissen anzueignen.
Einige wenige meiner Dozent*innen im letzten Semester waren etwas mühselig, aber trotz alle dem ist mit Fleiß und Disziplin alles machbar gewesen. Generell bin ich also überwiegend zufrieden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes, aber anspruchsvolles Fach

Psychologie (B.Sc.)

3.4

Ich bin froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Sowohl die Inhalte sind sehr spannend, als auch das Wissen, welches man dabei erlernt und gewinnt. Das Studienfach motiviert mich und verleitet mich dazu, weitergehende Informationen zu recherchieren und mehr Wissen anzueignen.
Einige wenige meiner Dozent*innen im letzten Semester waren etwas mühselig, aber trotz alle dem ist mit Fleiß und Disziplin alles machbar gewesen. Generell bin ich also überwiegend zufrieden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ganz Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Da ich bisher nur Aussagen über die Grundlagenfächer treffen kann, möchte ich gar nicht so weit ausholen. Aber vor allem ein spezieller Professor ist in diesem Studiengang an der CAU leider sehr fehl am Platz und vermittelt leider leider nicht die Inhalte, die man als Grundlage für dieses Studium für sich mitnehmen sollte.

  • 1
  • 15
  • 32
  • 11
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023