Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1428 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.3
Majken , 13.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Coralie , 11.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
5.0
Swathi , 04.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Psychologie
Master of Science
Jacobs University
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut - durchmischt und das ist normal.

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Mir bereitet das Studium im Großen und Ganzen viel Freude! Es gibt Module dir mich mehr interessieren/mir leichter fallen und wieder solche, die langweilig oder super schwierig sind. Alle Professoren sind sehr bemüht (waren sie auch in den online-Semestern). Ich bin jetzt im 7. Semester.

Spannendes Studium mit Anspruch

Psychologie (B.Sc.)

3.9

In Kiel Psychologie zu studieren macht Spaß und ist super interessant, gleichzeitig aber auch anspruchsvoll. Es ist normal, sich nicht für jedes Themengebiet gleich stark zu interessieren. So sind die Fächer Allgemeine Psychologie, Klinische Psychologie oder Sozialpsychologie vermutlich für die meisten spannender, als zum Beispiel Statistik - Das gehört aber eben auch dazu. Die Dozent*innen sind größtenteils nett und verständnisvoll. Zudem gibt es eine Fachschaft, welche sich stark für Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Lehre

Psychologie (B.Sc.)

5.0

Ich habe gute Lehrfähigkeiten von Lehrern und auch wunderbarer Universität erfahren. Der Prozessor ist auch gut, wir müssen alle unsere Kurse online buchen und auch testen. Wir führen auch Gruppendiskussionen mit unseren Kollegen und lösen sie sehr einfach.

Tolles Fach mit ausbaufähiger Organisation

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Ich komme ins dritte Semester des neuen sechssemestrigen Bachelors. Durch die Umstellung ist organisatorisch einiges sehr holprig gewesen. Zu vielen Dingen gibt es einfach noch keine genauen Informationen, weil die Uni es selbst noch nicht weiß. Der Studienverlaufsplan ist recht knackig, dieses Semester hatte ich alleine vier Seminare, in denen alle Referate gehalten werden wollen. Aber mit Selbstorganisation und Ausdauer ist das alles machbar. Genauso wie Statistik, einen Schwerpunkt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 11
  • 26
  • 8
  • 3
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020