COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 104 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1417 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.6
Tea , 18.02.2021 - Rechtswissenschaft
5.0
Arezu , 17.02.2021 - Rechtswissenschaft
3.6
Ronja , 15.02.2021 - Rechtswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Frankfurt (Oder)
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
HU Berlin
Rechtspflege
Diplom
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut, aber nicht online

Rechtswissenschaft

3.6

Das Studium gefällt mir echt gut, inhaltlich ist es sehr spannend und entspricht auch meinen Erwartungen. Der Fakt, dass alles online läuft ist nicht so super, unter den Umständen jedoch natürlich nicht anders möglich. Die Dozenten geben sich aber sehr viel Mühe.

Rechtswissenschaft - meine neue Leidenschaft

Rechtswissenschaft

5.0

Ich habe bis jetzt mit diesem Studiengang nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit Lehrveranstaltungen als auch mit den Dozenten. Ich bin zwar zurzeit erst im ersten Semester und war aufgrund dessen nur selten auf dem Campusgelände, jedoch finde ich dass die Universität auch das online Angebot sehr interessant gestaltet.

Ohne Korona eine gute Uni

Rechtswissenschaft

3.6

Sie geben sich Mühe, aber ganz funktionieren tuen ihre Pläne nicht. Ich bin jetzt im 2. Semester und habe einige Dozenten noch nie gesehen (auch nicht auf Zoom) und den campus habe ich auch noch nicht betreten können.
Eine richtige Möglichkeit meine Kommilitonen kennen zu lernen (außer online) gibt es auch nicht.

Gutes Studium am Meer

Rechtswissenschaft

4.0

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kursauswahl ist gut, vor allem wenn es um die Schwerpunkte geht. Zudem können Jurakurse auch teilweise auf Englisch angehört werden (vor allem im Völkerrecht). Die Uni ist auch gut gelegen und nicht weit von Zentrum entfernt.

  • 2
  • 28
  • 54
  • 18
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020