Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1953 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

2.3
Paul , 27.11.2023 - Physik (Bachelor) Lehramt
2.9
Fred , 18.09.2023 - Physik (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik
Master of Science
Uni Stuttgart
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Ulm
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Wirtschaft Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unnötig hoher Fachanspruch

Physik (Bachelor) Lehramt

2.3

In der aller ersten Vorlesung sagte der Dozent:,,In vier Semestern werde ich Sie alle beim Namen kennen. Nicht weil ich Sie mag, sondern weil es dann nur noch eine Hand voll von Ihnen gibt." Er hatte recht, der fachliche Anteil fürs Lehramt ist zu hoch angesetzt, jetzt im dritten Semester bin ich einer von 9 Lehramtsstudenten im Praktikum, obwohl es am Anfang locker über 60 Lehramtsstudenten waren (und dann noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt kaum in Regelstudienzeit schaffbar

Physik (Bachelor) Lehramt

2.9

Sehr schwer in Lehramtskombis einzubinden aufgrund von Stundenplan Überschneidungen. Meist hilfsbereite Übungsleiter, Vorlesungen sind jedoch kaum lehrreich. Ausstattung im Bereich Labor und Bibliothek sind wiederum sehr gut. Mit hoher Eigeninitiative ist das Studium möglich.

Schwer aber machbar

Physik (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist schwer aber machbar, man muss sehr viel nacharbeiten weil der Vorlesungsstoff nicht ausreicht um alles zu verstehen, und da so viel in so kurzer Zeit beigebracht wird ist es besser man fängt schon vor das Studium an zu lernen und geht alles durch was man in der Schule hatte (auch Mathe).

Ist schwer

Physik (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Man muss sich auf ein schweres Studium einstellen. In 2 Fach Kombination mit Mathe nicht Machbar. Jedoch nette mitstudierende und guter Zusammenhalt. Wer gerne lernt und Theorie mag sollte sich ruhig diesen Studiengang überlegen. Jedoch vielleicht vorher einmal sich in eine Vorlesung reinsetzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    1.5
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023