Perfekter Übergang von Schulphysik zu Uni-Physik

Physik (Bachelor) Lehramt

Der Übergang von der Schul- zur Uni-Physik war sehr angenehm. Die Leistungssteigerung in diesem Fach entsprach genau meiner Erwartung, sodass hier keine unangenehme Überraschung auf mich wartete. Wichtig zu wissen ist, dass es sich um wissenschaftliche Physik handelt, es wird also gerechnet. Philosophische Physik wird nicht betrieben. Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn man sich für Naturphänomene interessiert.

Chaotischer Wechsel. jedoch nette Betreuung

Physik (Bachelor) Lehramt

Das Studium an sich (Inhalte, Dozenten) ist sehr lehrreich, zwar anspruchsvoll jedoch machbar. Einzig der derzeitige, etwas chaotische wechsel zwischen 2 verschiedenen Systemen ist etwas ungünstig für alle die bereits studieren, da bestimmte Module nicht mehr angeboten werden müssen, jedoch trotzdem durch Ersatzmodule irgendwie geleistet werden müssen. Ich denke jedoch, dass das neue System für die neuen Studenten von Vorteil ist.

Guter Einstieg

Physik (Bachelor) Lehramt

Das Lehramt und Physiker hier zusammen studieren finde ich nicht ansatzweise so schlecht wie in Mathematik. Die Inhalte sind für alle relevant und man lernt zwar mehr als was man später unterrichtet, kann somit aber auch ein entsprechend tiefgreifendes Verständnis vorlegen.

Das Fach der Zukunft

Physik (Bachelor) Lehramt

Beim Stiudium Physik auf Lehramt muss Man zunächst sagen es kommt ein ordentliches Stück Arbeit auf einen zu.
Dennoch lohnt es sich wenn man vor allem bei Experimenten physikalische Phänomene vorgeführt bekommt, weiß ich jedes Mal warum ich mich für diesen und keinen anderen Stidiengang entschieden habe.
Auch das kniffelige rechnen und denken bei den Aufgaben und dem Versuch Dinge zu erklären kann man eine gewisse Freude verspühren, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.5
    1.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.