Studiengangdetails

Das Studium "Griechische Philologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1955 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Fachergänzung

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertung

3.7
Lola , 08.11.2023 - Griechische Philologie (B.A.)

Alternative Studiengänge

Griechische Philologie
Bachelor of Arts
FU Berlin
Griechische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Griechische Philologie
Master of Arts
Uni Göttingen
Gräzistik / Klassische Philologie
Master of Arts
Uni Heidelberg
Griechische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Griechische Sprache schwere Sprache?

Griechische Philologie (B.A.)

3.7

Das ist mein erstes Studium was ich angehe und bisher habe ich auch Spaß dabei. Die Altgriechische Schrift zu lernen war zum Einstieg nicht schwer und auch ziemlich nett. Es ist auch immer spannend zu sehen von welchen griechischen Wörtern sich einige Namen oder heutige Wörter ableiten.
Solange es einen Spaß macht Sprachen zu lernen und man auch von Anfang an direkt dran bleibt ist das einfache Übersetzen noch kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023