Uni Kiel

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

www.uni-kiel.de

Profil der Universität

Als einzige Volluniversität in Schleswig-Holstein mit mehr als 26.000 Studierenden und über 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bietet die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ein fachübergreifendes akademisches Umfeld. Zwischen den Disziplinen ihrer acht Fakultäten entstehen dynamische Schnittstellen, die sich in Lehre wie Forschung widerspiegeln und ethisch reflektiert werden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
167 Studiengänge
Studenten
27.134 Studierende
Professoren
410 Professoren
Dozenten
1014 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 1665

Zufriedene Studierende

4.2
Hendrik , 08.12.2019 - Agrarwissenschaften
4.2
Lena , 04.12.2019 - Deutsch
4.5
Hannes , 03.12.2019 - Religion und Ethik
4.8
Marie , 27.11.2019 - Pharmazie
3.8
Shueib , 27.11.2019 - Rechtswissenschaft

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
99% Weiterempfehlung
1
Geographie Lehramt
Bachelor
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
3
Biologie Lehramt
Bachelor
3.7
97% Weiterempfehlung
4
3.8
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
62%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 62%
  • Nicht vorhanden 29%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
81%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 5%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
63%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 63%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 27%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Die Kieler Universität bietet mit rund 190 Studiengängen zahlreiche Möglichkeiten für eine individuelle Fächerkombination. Neben klassischen Studienfächern wie Jura und Medizin werden Fachrichtungen der Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften angeboten. Angewandte Studienrichtungen wie die Materialwissenschaften und technologische Fachgebiete oder die Agrar- und Ernährungswissenschaften bieten beste Berufsoptionen. Eine Schlüsselrolle spielt das Lehramtsstudium. Mit 20 eingebundenen Fächern genießen derzeit über 4000 angehende Lehrkräfte eine exzellente Fachausbildung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1665 bietet die CAU ihren Studierenden ein Umfeld mit vielen Anregungen, Innovationskraft und Erprobungsmöglichkeiten. Einblicke in aktuelle Forschung und fachliche Grundlagen für eine Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams gehören ebenso dazu wie offene Netzwerke, Service-Learning oder ein attraktives Lebensumfeld am Meer.

Quelle: Uni Kiel 2018

Die CAU hat vier Forschungsschwerpunkte: Lebenswissenschaften, Meereswissenschaften, Nanowissenschaften und Oberflächenforschung sowie Gesellschaft, Umwelt, Kultur im Wandel. Jeder Schwerpunkt bündelt die Expertisen verschiedener Fakultäten aus den Natur-, Sozial-, Technik-, Rechts- und Geisteswissenschaften. Die Forschungsschwerpunkte sind fest in die Universitätsstrukturen eingebettet und bilden die universitäre Grundlage für die Exzellenzcluster "Ozean der Zukunft" und "Entzündung an Grenzflächen" sowie die Graduiertenschule "Menschliche Entwicklung in Landschaften".

Quelle: Uni Kiel 2018

Wissen in die Gesellschaft zu tragen, ist der Universität Kiel ein zentrales Anliegen. Dies gelingt mit regelmäßigen Ausstellungen in Museen, Sammlungen und Gärten, mit Vorlesungsreihen wie der Langen Vorlesungsnacht "Night of the Profs" oder Ringvorlesungen, mit spannenden Experimenten auf der Kieler Woche oder in der Kieler Forschungswerkstatt. In der Universitätsbibliothek warten vier Millionen öffentlich zugängliche Bände, über 6.000 Zeitschriften und zahlreiche digitale Werke. Die Wissenschaftliche Weiterbildung bietet vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Das Zentrum für Entrepreneurship vermittelt Gründungswissen und schafft Vernetzungsräume. Musik- und Chorensembles bieten von der wöchentlichen Mittagsmatinee bis zum großen Semesterkonzert vielfältige kulturelle Erlebnisse. Sportbegeisterte können sich im Segelzentrum, im Ruderzentrum, beim Tauchen, Klettern, Tanzen, Fitness oder bei verschiedenen sportlichen Wettbewerben austoben.

Quelle: Uni Kiel 2018

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Hendrik , 08.12.2019 - Agrarwissenschaften
2.7
Lena , 04.12.2019 - Pädagogik
4.2
Lena , 04.12.2019 - Deutsch
4.5
Hannes , 03.12.2019 - Religion und Ethik
3.0
Alisa , 01.12.2019 - Psychologie
4.8
Marie , 27.11.2019 - Pharmazie
3.8
Shueib , 27.11.2019 - Rechtswissenschaft
3.7
Scarlett , 24.11.2019 - Rechtswissenschaft
3.8
Amuri , 21.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Lara Marie , 21.11.2019 - Psychologie
Studienberatung
Anette Schmitz
Zentrale Studienberatung
Uni Kiel
+49 (0)431 880 7440

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Kiel
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

2680 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Praxis trotz Uni

Agrarwissenschaften

4.2

Ich bin sehr zufrieden mit der Uni. 5 Semester habe ich nun geschafft.
Anfangs leider etwas sehr theoretisch. Inzwischen ist es viel besser geworden, da zu einem den Austausch zu anderen Studenten gibt (Unterhaltungen über deren Praxis) und es viele Exkursionen zu Versuchsbetrieben der Uni geht. Man versucht auch den Stoff mithilfe von Praxis-/Fallbeispielen zu erläutern.

Nicht praxisnah

Pädagogik

2.7

Persönlich finde ich, dass das Pädagogikstudium in Kiel einen nicht auf die spätere Arbeitswelt - egal in welcher Pisition- vorbereitet. Die pädagogischen Grundlagen werden zu wenig thematisiert. Man muss kein päd. Praktikum absolvieren, was meiner Meinung nach unerlässlich ist

Positiv ist allerdings, dass man sich seine Schwerpunkte ab dem 2. Semester selbst aussuchen kann und so ein breit differenziertes Angebot hat. Selbstorganisation und Motivation ist hier das Sprichwort.

Breitgefächertes Angebot

Deutsch

4.2

Das Germanistikstudium in Kiel bietet sehr viel. Die Dozenten sind sehr gut. Der Studienverlaufsplan ist übersichtlich und gut strukturiert. Zudem hat man ein großes Schwerpunktangebot im Profil Fachergänzung. Hier hat man die Möglichkeit, sich auf Medien und Film zu spezialisieren.

Hoch interdisziplinärer Studiengang - Ganz toll!

Religion und Ethik

4.5

Der Studiengang "Religion und Ethik" ist eine Zusatzqualifikation wie ein LL.M für die Juristen mit erstem bestandenem Staatsexamen und die Zulassungsvoraussetzungen sind nicht so hoch. Man kann den Studiengang auch mit anderen Studiengängen koppeln (z.B. Theologie), um den Arbeitsaufwand zu senken. Ich konnte mir meine Schwerpunkte neben den Pflichtfächern, wie Ethik in biblischen Texten und Religionsphilosophie, frei wählen (Unternehmens- und Konsumentenethik, Umweltethik, Didaktik, Rechtsphil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathe! Durchhaltevermögen nötig

Psychologie

3.0

Statistikteil ist echt ausladend und unnötig schwer. Dass alle durchfallen sollte eigentlich nicht das Ziel sein.... manche Kurse machen aber exht spaß und es gibt tolle Dozenten, die den Stoff möglich interessant gestalten, das trifft wie überall aber nicht auf alle zu. Insgesamt eine gute Uni, wenn man später in die Forschung gehen möchte, für eher anwendungsorientierte nicht so toll. 

Hart aber herzlich :)

Pharmazie

4.8

Der Studiengang Pharmazie ist einer der schwersten und anspruchsvollsten Studiengänge. Man muss in Kauf nehmen wenig Freizeit zu haben und viel lernen zu müssen. Es ist ein Vollzeitstudium und das kann man wörtlich nehmen. Es kann gut passieren dass man von 8-18 Uhr in der Uni ist. Wenn man sich aber für Biologie, Pflanzen, Arzneimittel und vor allem für Chemie! interessiert ist es auch ein sehr spannender Studiengang. Mir gefällt besonders gut, dass die Semester recht klein ausfallen (wir waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg ist das Ziel

Rechtswissenschaft

3.8

Eine sehr gute Universität mit hervorragenden und kompetenten Dozenten. Der Einsatz von modernen Lernmittel hält sich in Grenzen. Es ist eher vom Dozenten abhängig. Die Lehrveranstaltungen und insbesondere die Seminare sind sehr gut strukturiert und fördernd. Es besteht immer die Möglichkeit, sowohl während als auch nach der Vorlesungen auf zu klärende Fragen eine Antwort von Seiten der Dozenten zu erhalten. Ein sehr steiler und nicht immer einfacher Studiengang, der jedoch mit der Zeit immer mehr Spaß macht, wenn man die Zusammenhänge begreift und versteht.
Jura ist mit einem Marathon gleichzusetzen. Hier ist ganz viel Durchhaltevermögen gefragt. Hat man es geschafft, steht einem eine tolle Zukunft bevor mit ganz vielen Perspektiven und Möglichkeiten im späteren Berufsleben.

Anstrengend

Rechtswissenschaft

3.7

Das Studium ist sehr zeitintensiv und oft entmutigend, da extrem viel von einem verlangt wird und auch vor den Veranstaltungen vorausgesetzt wird.
Man muss mit extrem viel Selbstdisziplin arbeiten und in Eigeninitiative viele Inhalte sich selbst erarbeiten, die nicht in den Vorlesungen dargestellt werden. Zudem wird einem immer vermittelt, dass man das Examen nicht mit den Inhalten der Vorlesungen schafft, sondern zusätzlich ein extrem teures Repititorium besuchen muss... die Angst und Selbstzweifel sind immer gegenwärtig.

Man muss ein Ziel haben

Betriebswirtschaftslehre

3.8

So wie ich es mitbekomme, haben die meisten kein Ziel vor Augen. Wenn ich kein Ziel vor Augen hätte, würde ich diesen Studiengang nicht wählen.
Es ist recht theoretisch aufgebaut wodurch die Praxisbezüge fehlen. Doch ist es gut in alle Grundlagen einmal hineinschauen zu können und somit sich ein fundiertes Wissen aufzubauen.

Tolle Stadt - tolle Uni!

Psychologie

4.3

Das Studium der Psychologie an der Uni Kiel macht sehr viel Spaß, das liegt vor allen Dingen an den freundlichen und kompetenten Dozenten, von denen die Meisten noch recht jung und nah an der Forschung sind. Die Lerninhalte sind vielseitig, der Zusammenhalt der Fachschaft Psychologie über die Semester hinweg sehr groß. Im ersten Semester wird man geduldig an die Hand genommen und sanft an den Studienalltag herangeführt. Der einzige Kritikpunkt sind die Hörsäle, die doch schon recht beengt und klein sind, da fällt einem öfter mal was vom Tisch. Der Campus ist verhältnismäßig überschaubar im Vergleich zu zB. Hamburg. Aber Studieren am Meer, das ist einfach traumhaft. :)

Wenig hilfreich fürs Lehramt

Deutsch Lehramt

3.0

Im Bachelor-Studium in Deutsch in Kiel setzt man sich in verschiedenen Veranstaltungen mit vielen verschiedenen Arten von Literatur auseinander. Im Allgemeinen ist das sehr interessant, aber für das Lehramtsstudium leider wenig hilfreich. Es fehlt häufig der Schulbezug bzw. der Bezug zum Unterricht.

Lehrreich und vielfältig

Biologie Lehramt

3.3

Das Biologie-Studium in Kiel ist sehr vielfältig und abwechslungsreich gestalten. Es ist super, dass es viele praktische Anteile gibt, in denen man Gelerntes aus den Vorlesungen anwenden kann. Außerdem werden die Übungen oft von Kommilitonen aus höheren Semestern begleitet, die einem viele Tipps geben können.

Wer nicht selbstständig ist, ist hier falsch.

Rechtswissenschaft

2.8

Das Studium ist sehr umfangreich und man muss sich selber ungemein zum Lernen verpflichten. Gerade das fällt jedoch dadurch schwer, dass keinerlei Pflichtvorlesungen besucht werden müssen und auch die Arbeitsgemeinschaften ab dem 3. Semester nicht mehr angeboten werden.

Sehr Vielseitig!

Sozio-Ökonomik

3.3

Es ist ein allgemeines Studium, welches mit interdisziplinären Modulen sehr abwechslungsreich ist. Besonders die Fächer Volkswirtschaftslehre, Politik und Soziologie werden in den Vordergrund gestellt. Nebenbei werden viele Soft skills verbessert.
Leider fehlt es etwas am Praxisbezug.

Einer der am meisten unterschätzten Studienorte

Zahnmedizin

3.5

Kiel als Studienort ist einfach traumhaft - perfekte Größe, kurze Wege und das Meer direkt vor der Haustür.
Der Studiengang ist natürlich auch hier teuer und zeitintensiv. Die Vorklinik läuft bis auf wenige Ausnahmen parallel zur Humanmedizin. Die Kurse sind größtenteils sinnvoll aufgebaut und absolut machbar mit dem entsprechenden Lernaufwand. Die Dozenten/Prüfer sind so gut wie alle absolut fair, wohlwollend und nicht so abgehoben, wie man es von anderen Unis kennt.
Zahnmedizin in Kiel ist eine absolute Empfehlung!

Weiterbildung

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Die Uni gefällt mir sehr, da sie ein großes Angebot an Studiengängen hat und vor allem in den wirtschaftliche Modulen sehr gute Profs mit hohen Anforderungen lehren. Die Module in den Wirtschaftswisschenschaften sind nicht die einfachsten, aber das ist meiner Meinung nach auch das Ziel einer renommierten Uni.
Jedoch lässt sich die Ausstattung mit Sicherheit noch verbessern, wofür höchstwahrscheinlich aber die Gelder fehlen.
Alles in allem aber eine Universität, die viel Wert auf Vielfalt legt und Toleranz und Akzeptanz gegenüber jede Minderheit zeigt.

Interessant, lehrreich und aufwendig

Psychologie

3.2

Organisatorisch nicht ganz auf der Höhe in Kiel. Die Umstellung von Diplom auf Bachelor macht den Dozenten noch deutliche Probleme. Sie sind allerdings die Besten in ihren
Jeweiligen Fachgebieten, was ich sehr gut finde. Trotzdem ist das Studium umfangreich (8 Semester Bachelor) und man lernt sehr viel, auch selbstständig erarbeitet.

Tolle Leute und Atmosphäre

Psychologie

4.0

Durch die gute Organisation fühlt man sich gut aufgehoben. Man kann alles nachfragen. Es gibt sehr nette Leute und tolle Dozenten. Ich habe auch schon ein Praktikum gemacht, das hat mir auch im Bereich A&O weitergeholfen. Ich freue mich aber, mich noch nicht entscheiden zu müssen und noch genug Zeit zu haben.

Vielseitig!

Medizin

4.3

Das Studium ist so vielschichtig, und der wirklich größte Teil der Dozenten möchte einem dies auch vermitteln und gibt sich viel Mühe. Es gibt tolle Möglichkeiten der praktischen Lehrmöglichkeiten, wie zB extra Sonographie- oder Nähkurse. Der Unterricht am Krankenbett leidet leider manchmal unter der mangelnden Zeit der Assistenzärzte.

Gut, aber überfüllt in den ersten Semestern

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Generell habe ich eine gute Erfahrung mit dem Inhalt und der Organisation des Studiums gemacht, allerdings sind die Hörsäle in den ersten Vorlesungen und besonders in den ersten Semestern of überfüllt und es ist manchmal schwer einen Platz in der präferierten Übungsgruppe zu finden.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 803
  • 1466
  • 355
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2680 Bewertungen fließen 1627 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
102
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
20
AgriGenomics Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Angewandte Geowissenschaften - Georessourcen, Geoenergien, Geotechnologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
85%
3.5
109
Anglistik/Nordamerikanistik Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
11
Anglistik/Nordamerikanistik Master of Arts
3.2
50%
3.2
13
Applied Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arzneimittelforschung Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Berufsbegleitende Lehrerbildung (Mathematik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
76
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.7
100%
3.7
12
Biochemie und Molekularbiologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
12
Biochemie und Molekularbiologie Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Biological Oceanography Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Biologie Bachelor Lehramt
3.7
97%
3.7
51
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
45
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
86%
3.8
10
Biologie Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
19
Chemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Chemie Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Climate Physics: Meteorology and Physical Oceanography Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Dairy Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dänisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
88%
3.4
15
Dänisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
149
Deutsch Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
64
Deutsch Master Lehramt
3.2
83%
3.2
27
Deutsch Master of Arts
3.5
78%
3.5
12
Die islamische Welt in der Moderne Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Digital Communications Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecohydrology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
48
Englisch Master Lehramt
3.7
80%
3.7
20
English and American Literatures, Cultures, and Media Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Environmental and Resource Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Management Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften Master of Science
3.5
92%
3.5
12
Ernährungs- und Verbraucherökonomie Master of Science
3.4
78%
3.4
11
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
31
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
78%
3.6
26
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Evangelische Theologie Diplom
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.4
100%
3.4
11
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master Lehramt
3.6
50%
3.6
7
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
18
Französische Philologie Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
5
Französische Philologie Master
4.2
100%
4.2
1
Frisistik Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Frisistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor Lehramt
3.7
97%
3.7
53
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
39
Geographie Master Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Geophysik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
16
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
62
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
24
Geschichte Master Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hospital Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor
3.8
100%
3.8
10
Informatik Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Informatik Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa Master of Arts
4.2
67%
4.2
3
International vergleichende Soziologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
6
Internationale Politik und Internationales Recht Master of Arts
3.9
100%
3.9
8
Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
8
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Italienische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Italienische Philologie Master Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
11
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
4.8
100%
4.8
2
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
12
Kunstgeschichte Master of Arts
2.5
100%
2.5
2
Lateinische Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
20
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Marine Geosciences Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Material Science and Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Mathematik Bachelor Lehramt
3.5
67%
3.5
51
Mathematik Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
4
Mathematik Master Lehramt
3.7
80%
3.7
14
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Life Sciences Master of Science
2.7
0%
2.7
3
Medienwissenschaft: Film und Fernsehen Master of Arts
3.2
25%
3.2
9
Medizin Staatsexamen
3.8
99%
3.8
138
Medizin im Krankenhausmanagement Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Migration und Diversität Master of Arts
2.7
67%
2.7
3
Molecular Biology and Evolution Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
7
Musikwissenschaft Master of Arts
2.5
100%
2.5
2
Niederdeutsch Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
97
Pädagogik Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
102
Pädagogik Master of Arts
3.4
82%
3.4
24
Pharmazie Staatsexamen
4.1
85%
4.1
95
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
36
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
91%
3.4
17
Philosophie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Philosophie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
8
Physik Bachelor Lehramt
4.0
83%
4.0
9
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik des Erdsystems Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
13
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
32
Politikwissenschaft (Modernes Regieren) Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Portugiesische Philologie Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
4
Prähistorische und Historische Archäologie Bachelor
4.0
100%
4.0
7
Prähistorische und Historische Archäologie Master
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Praktische Philosophie der Wirtschaft und Umwelt Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Psychologie Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
54
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quantitative Finance Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
89%
3.6
215
Religion und Ethik Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Romanische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Schulmanagement und Qualitätsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.8
81%
3.8
34
Skandinavistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozio-Ökonomik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
10
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
60
Spanisch Master Lehramt
3.6
82%
3.6
13
Spanische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
82%
3.6
27
Spanische Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
19
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
6
Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Sprache und Variation Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Stadt- und Regionalentwicklung Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Sustainability, Society and the Environment Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Umweltgeographie und -management Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Vergleichende Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
73%
3.5
36
Wirtschaft/Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
26
Wirtschaft/Politik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Wirtschaftschemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
12
Wirtschaftschemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
8
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektro- und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
11
Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Wirtschaftswissenschaft Bachelor Lehramt
3.3
72%
3.3
28
Wirtschaftswissenschaft Master Lehramt
3.4
67%
3.4
8
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
88%
3.6
37