Kurse werden zu selten angeboten

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

An sich ist das Studium gut aufgebaut, jedoch werden viele Kurse nur im Sommer- oder Wintersemester angeboten zu nur einer einzigen möglichen Zeit. Wenn sich also Seminare überschneiden, kann nicht flexibel ein anderer Kurs im Modul belegt werden. Außerdem ist Altgriechisch verpflichtend, was ich für ein Lehramtsstudium zu viel empfinde, da es in der Schule nicht von Relevanz ist.

Meine Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Teilweise extrem veraltete Ansichtsweisen bei bestimmten Problem, die trotzdem aufgegriffen werden müssen, weil sie im Verhältnis zu den jetzigen Ansichten gut aufgeführt werden können. Dadurch muss man viel auswendig lernen, was man später im Beruf gar nicht gebrauchen kann. Mehr als die Hälfte des Stoffes ist unbrauchbar. Dieser Studiengang muss ganz dringend überarbeitet werden. Vom Horrorexamen will ich erst gar nicht anfangen.

Gutes Gesamtpaket

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Kiel bekommt man beim Studium der Rechtswissenschaften ein gutes Gesamtpaket. Die Dozenten und Professoren sind sehr engagiert und man hat online einen einfachen Zugriff auf die Lernmaterialen. In derm. neuen juristischen Seminar hat man die perfekte Atmosphäre zum lernen.

Qualität abhängig von Fächern und Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Die Qualität der Lehrveranstaltungen hängt super doll von den einzelnen Fächern ab. Positiv herausstechend ist bei uns die Lehre in der Anästhesie, die mit Simulatoren und weiteren tollen Angeboten eine tolle Lehre macht. In anderen Fächern erscheinen Dozenten nicht zu dem Unterricht am Krankenbett, es werden nicht immer alle Vorlesungen online hochgeladen, sodass die Nachbereitung schwer fällt. Insgesamt kann man in Kiel aber sehr gut studieren und ich würde den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024