Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1955 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.7
H. , 11.02.2024 - Chemie (M.Sc.)
3.9
Erik , 04.02.2024 - Chemie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemie
Bachelor of Science
Uni Köln
Chemie
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Chemie
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Chemie Lehramt
Bachelor
FH Münster, Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrung, aber viel Arbeit

Chemie (M.Sc.)

3.7

Der Bachelor in Kiel war wirklich gut im Master hat das ganze etwas nachgelassen. Wegen des aktuellen Professorenwechsels an allen Stellen ist es ebenfalls etwas schwierig zum aktuellen Zeitpunkt. Viele Module, die aber nicht wirklich aufeinander abgestimmt sind führen dann einfach zu ungleichmäßigen Semestern und alles dauert mindestens 2 Semester um LP zu bekommen.

Zeitaufwändiges aber interessantes Studium.

Chemie (M.Sc.)

3.9

Das Masterstudium Chemie in Kiel bietet viele interessante Wahlmodule, wobei trotzdem kein Fachbereich zu kurz kommt. Die Dozenten sind gut erreichbar und um eine gute Lehre bemüht, was sicherlich auch an den kleinen Kursen liegt. Auch Plätze für Ptaktika sind ausreichend vorhanden.

Anspruchsvolles, spannendes und vielseitiges Studium

Chemie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Chemie Studium an der Uni Kiel ist vielfältig. Man hat viele verschiedene Themengebiete aus denen man wählen kann. Es werden unterschiedlichste Methoden verwendet um die Themen den Studierenden näher zu bringen. Die Kommunikation mit den Dozenten funktioniert gut, alle sind sehr hilfsbereit.

Meine Zukunft

Chemie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe in meinem Studium sehr viele Erfahrungen gemacht und kann dies nur weiterempfehlen. Es kam nie der Punkt an dem ich dieses Studium bereut habe. Durch ein Chemiestudium habe ich auf jedenfall gute zukünftige Jobaussichten, da Deutschland viele Berufsmöglichkeiten in Bereichen Chemie bietet.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023