Studiengangdetails

Das Studium "Geophysik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertung

3.7
Anonym , 18.03.2023 - Geophysik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wer analysiert den Boden, um Rohstoffe und Grundwasser zu finden? Wer prüft vor dem Bau eines Hochhauses, ob der Untergrund für das Fundament geeignet ist? Und wer entwickelt Frühwarnsysteme für Erdbeben?

Die Antwort lautet: Du. Jedenfalls wenn Du Dich für ein Studium der Geophysik entschließt. Wenn Du Spaß an Mathematik hast, dann lies unbedingt weiter.

Geophysik studieren

Alternative Studiengänge

Geophysik
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Wetterdienst
Diplom
Hochschule des Bundes
Geophysik
Bachelor
LMU - Uni München
Geophysik
Bachelor of Science
KIT
Applied and Exploration Geophysics
Master of Science
Montanuniverstität Leoben

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lgbtq+ und Wissen in Exkursionen

Geophysik (M.Sc.)

3.7

Im großen und ganzen macht mir mein Studium Spaß. Es wird sich Mühe gegeben. richtig gendern ist (den meisten) wichtig und die lgbtq+ communitiy wird unterstützt. In vielen Kursen stellt man sich mit Pronomen vor, was ich gut finde. Leider merken sich die Dozent*innen es sich nicht immer - am Anfang kann man dafür warscheinlich Verständnis haben.
Inhaltlich ist es viel Stoff, was meistens trocken rübergebracht wird. In den Projekten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich genau das Richtige

Geophysik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ein Studium der Geophysik ist sicherlich nicht jedermanns Flasch Bier. Aber wer an der Materie interessiert ist, und den entsprechenden Bachelor gepackt hat, der bekommt hier in Kiel ein vielseitiges und hochklassiges Angebot an Lehrveranstaltungen.
Vor allem die Möglichkeit der individuellen Wahl der Fächer ist Klasse!

Erfahrungen Master Studium Uni Kiel

Geophysik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere gerne an der uni kiel. Der master geophysik ist sehr gut. Besonders die dozenten. Man hat ein sehr enges verhältnis zu seinen dozenten. Man hat die möglichkeit an jeder menge ausfahren teilzunehmen. Und man hat durch die neue prüfungsordnung auch die möglichkeit sich zusätzlich noch auf einen weiteren gebiet als die geophysik zu spezialisieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023