Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1612 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kiel

Katharina , 27.05.2020 - Geographie
Hosefinez , 14.04.2020 - Geographie
Rene , 31.03.2020 - Geographie

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Uni Würzburg
Uni Leipzig

Vielfältig

Geographie

Vielfältiger Studiengang. Module von der Physischen und Human Geographie über Module, in denen wir nachhaltige Kampagnen planen oder alles übers wissenschaftliche Arbeiten lernen. Durch die Belegung von Nebenfächer, bekommt man auch noch Einblicke in ganz andere Gebiete. Abgerundet wir das ganze durch spannende Exkursionen.

In Ordnung

Geographie

Ich bin jetzt im zweiten Semester und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Studium so richtig was für mich ist. Das Studium ist insgesamt aber sehr gut aufgebaut. Es ist teilweise doch recht physik-lastig.
Die Seminare im ersten Semester fand ich aber doch recht sinnlos.

Vielseitig, aber tendenziell oberflächig

Geographie

Man lernt vieles aus verschiedensten Richtungen, jedoch dementsprechend nicht besonders tiefgehend. Somit ist ein alleiniger Bachelor meines Erachtens nicht ausreichend. Wenn man sich für ein Geographie Studium entscheidet, ist ein nachfolgender Master notwendig.
Super spannende Inhalte, tolle Exkursionen und Verknüfung von Wissen aus verschiedensten Disziplinen.

Interdisziplinär

Geographie

Geographie bietet aus vielen verschiedenen Bereichen ein umfassendes Lehrangebot. Es werden so Verknüpfungen hergestellt, um gesellschaftliche Prozesse mit denen der Natur im Verbindung zu bringen und zu verstehen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen. Leider liegt in Kiel der Fokus eher auf physischer Geographie, als auf humaner.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019