Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.6
Christoph , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Tobi , 13.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.4
Thies , 19.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Fakultät

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

4.6

Die Technische Fakultät der CAU ist klasse, da es trotz der großen Uni sich hier familiär anfühlt. Man kennt sich!

Die Fachschaft ist gut organisiert und hilft gerne. HiWi s werden viel gesucht und ermöglichen es Einblick in die Praxis zu erlangen. Gegenwärtige werden neue Gebäude gebaut.

Anspruchsvoll und Mathelastik

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.9

Ich habe im Wintersemester 2020 das Studium begonnen. Da ich in der Schulzeit immer gut in Mathematik und Physik war habe ich mir keinen großen Kopf über diese Module im Studium gemacht. In Kiel besteht das Studium aus 80% Elektrotechnik und 20% BWL was es für Mathematik interessiert Leute sehr interessant gestaltet.

Techniklastig, aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.4

Im Bachelor gibt es wenig Wahlmöglichkeiten, wenn einen die Informationstechnik bspw. nicht sonderlich interessiert, kommt man leider nicht drum rum. Außerdem ist der Technikanteil sehr hoch. Man macht letzten Endes genau die gleichen Technischen Module wie die normalen Ingenieure, nur eben mit Wirtschaft als Nebenfach ( sozusagen ). Des Weiteren solltet ihr euch bewusst sein, dass der Campus, an dem man ab dem 4. Semester größernteils ist, am anderen Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich. Grundstudium & spannend. Vertiefungen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.9

Das Grundstudium ist echt vielfältig, dafür aber auch umfangreich und teilweise sehr fordernd. Die Gruppenarbeiten und Projekte machen Spaß. Von Anfang an wird in den Laboren gearbeitet. Die Dozenten sind sehr kompetent, hilfsbereit, zum Teil aber eher an der Forschung, als an der Lehre interessiert. Generell zu empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023