COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1615 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.6
Isabel , 12.05.2020 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften
3.6
Nadin , 05.02.2020 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften
3.8
Rebecca , 10.10.2019 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

Alternative Studiengänge

Ernährungslehre Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Forschungsorientiert

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

3.6

Das Studium ist sehr forschungsorientiert.
Das Lehrpersonal ist kompetent und die Themen interessant. Es werden in verschiedenen Richtungen Vorlesungen und Projekte angeboten.

Ist jedoch nur für Studenten die auch in die Forschung wollen zu empfehlen.

Losverfahren statt Semesterzahl

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

3.6

Die Module waren alle sehr strukturiert und gut aufgebaut. Leider wurde vor ein paar Jahren das Losverfahren für Module mit eingeschränkter Platzzahl eingeführt, sodass man teilweise im letzten Semester nicht mehr an den für sich selbst am interessantesten Modulen teilnehmen konnte.

Interessant, aber anstrengend

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

3.8

Es gibt sehr viele verschiedene Module, die man belegen kann. Das macht das Studium interessant. Allerdings sollte man sich schon vorher mit der Modulwahl aller Semester befassen. Da man bis auf ein paar Pflichtmodule alles frei wählen kann, kommt man sonst schnell durcheinander. Das letzte Semester war für mich sehr anstrengend, da ich es viel zu voll gepackt habe und die Modul viel fordern.

Ein durchschnittliches Studium

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

2.8

Das Studium der Ernährungswissenschaft in Kiel entspricht dem allgemeinen Bild der Universität. Die Hörsäle sind schon veraltet, es könnte viel moderner unterrichtet werden und für eine bessere internationale Zusammenarbeit gesorgt werden. Alles in allem ein durchschnittliches Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019