Das Studium "Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1615 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Kiel

Bachelor of Education
Uni Paderborn

Forschungsorientiert

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

Das Studium ist sehr forschungsorientiert.
Das Lehrpersonal ist kompetent und die Themen interessant. Es werden in verschiedenen Richtungen Vorlesungen und Projekte angeboten.

Ist jedoch nur für Studenten die auch in die Forschung wollen zu empfehlen.

Losverfahren statt Semesterzahl

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

Die Module waren alle sehr strukturiert und gut aufgebaut. Leider wurde vor ein paar Jahren das Losverfahren für Module mit eingeschränkter Platzzahl eingeführt, sodass man teilweise im letzten Semester nicht mehr an den für sich selbst am interessantesten Modulen teilnehmen konnte.

Interessant, aber anstrengend

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

Es gibt sehr viele verschiedene Module, die man belegen kann. Das macht das Studium interessant. Allerdings sollte man sich schon vorher mit der Modulwahl aller Semester befassen. Da man bis auf ein paar Pflichtmodule alles frei wählen kann, kommt man sonst schnell durcheinander. Das letzte Semester war für mich sehr anstrengend, da ich es viel zu voll gepackt habe und die Modul viel fordern.

Ein durchschnittliches Studium

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

Das Studium der Ernährungswissenschaft in Kiel entspricht dem allgemeinen Bild der Universität. Die Hörsäle sind schon veraltet, es könnte viel moderner unterrichtet werden und für eine bessere internationale Zusammenarbeit gesorgt werden. Alles in allem ein durchschnittliches Studium.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019