Das Studium "Agrarwissenschaften" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 109 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1612 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kiel

Cora , 13.03.2020 - Agrarwissenschaften
B. , 08.03.2020 - Agrarwissenschaften
Theresa , 25.02.2020 - Agrarwissenschaften

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften
TUM - TU München

Umfangreich

Agrarwissenschaften

Sehr viele Prüfungen, sehr viel Inhalt und sehr breit gefächert. definitiv anspruchsvoll. Dozenten meist gut und oft auf Seiten der Studenten. Gut organisiertes Studium und tolles Prüfungsamt. Regelstudienzeit oft nur schwer einzuhalten, da es so viele Prüfungen gibt und man wenn man durch eine Prüfung fällt, schon fast ein Semester länger einplanen kann.

Agrarwissenschaften am Meer

Agrarwissenschaften

Bisher bin ich zufrieden mit meinem Studiengang. Die Themen sind sehr breit gefächert und die Dozenten sind auch kompetent. In den ersten Semestern werden eher die Grundlagen gelernt, aber im 3. Semester kann man sich dann spezialisieren. Die Uni Kiel ist insgesamt auch gut aufgebaut. Die Bibliothek ist gerade neu renoviert und schön groß und hell zum lernen.
Alles in allem ein interessanter Studiengang in einer schönen Stadt.

Sehr umfangreich

Agrarwissenschaften

Meiner Meinung nach teilweise falsche Schwerpunktlegung (Chemie mit Zahnmedizinern zusammen?!), ab 3. Semester endlich passende Inhalte zu dem Studiengang. Dort verfehlen einige Professoren jedoch das Lernmaterial interessant zu gestalten, manche Vorlesungen sind einschläfernd (Futtermittelkunde). Trotzdem insgesamt ein interessantes, realitätsnahes Studium. Die Ausflüge sind von der Uni super organisiert.

Stumpfes auswendig lernen

Agrarwissenschaften

Die Professoren lesen nur Folien vor und es ist so gut wie nur auswendig lernen. Die Seminare sind ganz okay. Ich werde wahrscheinlich abbrechen, da es einfach nur langweilig und stumpf ist. Würde jedem davon abraten, wobei die Kieler Uni an sich sehr schön ist.

Von den 109 Bewertungen fließen 50 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019