Das Studium "Stadt- und Regionalentwicklung" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1434 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kiel

Stadt- und Raumplanung Positionen
Fachhochschule Erfurt

Praxisbezug fehlt

Stadt- und Regionalentwicklung

Die gelehrten Studieninhalte haben nach bisheriger Erfahrung wenig mit der Praxis zu tun. Es würde helfen klassische planerische Inhalte zu vermitteln. Hierunter fällt ebenso die Anwendung von Gis intensiver anzubieten, da gis in den meisten späteren Berufen existenziell wichtig ist.

Super Studiengang

Stadt- und Regionalentwicklung

Bisher gute Erfahrungen gemacht, interessante Kurse auch mit Externen. Leider ist das Studium manchmal nicht so gut koordiniert, was meiner Meinung an den wenigen Mitarbeitern des Institutes liegt.
Ich bin auf jedenfall zufrieden mit den Dozenten und auch die Kommilitonen sind sehr angenehm.

Schlecht organisierter Studiengang

Stadt- und Regionalentwicklung

Einige Dozenten sind nett oder engagiert, anderen ist so ziemlich alles egal und haben kein Verständnis für Studentenangelegenheiten. Der Wahlpflichtbereich darf auf keinen Fall ernst genommen werden, weil Module, die sogar in der Studienordnung stehen, nicht angeboten werden. Module im Pflichtbereich sind sehr theoretisch und selten praxisorientiert. Zudem sind die Gebäude des Instituts in schlechtem Zustand und die Ausstattung der Räume ist wünschenswert. Der gesamte Studiengang, Exkursionen oder sonstige Angelegenheiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Institut mit katastrophalen Mängeln

Stadt- und Regionalentwicklung

Ich habe zwei Semester an der CAU Kiel den Master Stadt- und Regionalentwicklung (SRE) studiert. Ich habe mich für diesen Master entschieden, da ich mich vorher im Internet über das Modulhandbuch und Studienverlaufsplan sehr angesprochen gefühlt habe.
Das Problem ist jedoch, dass die Veranstaltugen nicht ihren Titeln und Beschreibungen im Handbuch gerecht werden und der Inhalt zu 90% ein Aufkochen des Bachelorstoffes ist (habe zuvor an der RWTH Aachen studiert).Erfahrungsbericht weiterlesen

1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020