Ab 2. Semester hoffentlich besser

Pädagogik (M.A.)

Bis jetzt war es nur so naja ich hoffe dass es durch das Lehrforschungsprojekt dieses Semester besser wird. Die Dozierenden sind aber bisher super nett und auch hilfsbereit. Meistens werden PPT Präsentationen hochgeladen im Nachhinein, um nochmal nachlesen zu können

Viel Inhalt, einfach verpackt

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der CAU in Kiel bietet die Möglichkeit, die enorme Inhaltsmenge des Medizinstudiums sinnvoll strukturiert und verständlich zu lernen. Eine Mischung aus digitalen Inhalten und Präsenzveranstaltungen und die Anatomiearbeit an echten Körperspendern erleichtern das Verständnis sehr. Vorlesungsfolien werden rechtzeitig vor der jeweiligen Vorlesung online gestellt und somit eine optimale Vorbereitung gewährleistet. Die Dozenten nehmen sich trotz der Menge an Inhalt viel Zeit für Fragen und Erklärungen.
Insgesamt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation top Inhalte flop

Pädagogik (B.A.)

Ehrlich gesagt, habe ich in meinem Pädagogikstudium weniger gelernt, als in der Schule im Pädagogikunterricht in der Schule. Es fehlt das Lernen von pädagogischen Theorien und Ansätzen. Der Studiengang fokussiert sich eher auf Diversität. Dies hat selbstverständlich auch seinen Stellenwert im pädagogischen Bereich, jedoch sollte es nicht das einzige sein, was man lernt.

Studium Generale

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Am Anfang wurde einfach eine Masse an Stoff durchgekommen um die Leute erstmal auszusortieren, erst ab dem 3. Semester wurden die Kurse und Themen interessant.
Einige Fächer gehen auch zu sehr ins Detail - in Landtechnik musste mal genau wissen wie welcher Trecker zusammengebaut ist, dass hat mich wenig interessiert und war damit einfach nur ein Fleißfach!
Die Auswahl der Wahlkurse ist sehr umfangreich und für jeden etwas dabei!

In dieses Ranking fließen 1.955 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024