Das Studium "Wirtschaftschemie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1537 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kiel

Uni Kiel
Uni Düsseldorf

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftschemie

Der Studiengang hat spannende Wahlmöglichkeiten und abwechslungsreiche Themengebieten. Ich würde mich wieder für Wirtschaftschemie entscheiden. Besonders der Master ist sehr frei gestaltet, mit wenig Pflichtmodulen aber vielen Wahlmöglichkeiten, so kann man sich optimal raussuchen was einem gefällt.

Wirtschaftschemie

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Master wählt man seine Fächer frei aus verschiedenen Blöcken aus. Dabei gab es keine Überschneidungen und mit meinen Kursen und Dozenten war ich glücklich. Der einzige Mangel an dem Studium sind so wenige Seminare. Es wäre schön, da ein bisschen mehr Praxisbezug zu haben. Gerne auch über Ehemalige. Aber dieser Lücke nimmt sich inzwischen der WiChem Verein an.

Interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftschemie

Die Interdisziplinarität des Studienganges ist sowohl das Gute als auch das Schlechte an dem Studiengang. Man hat viele Freiräume zum Wählen der Lehrveranstaltungen, leider sind diese meist unter den Fakultäten nicht miteinander abgestimmt. Dadurch entfallen wieder viele Möglichkeiten und man muss sich selbst auch erstmal darum bemühen. Dieser Studiengang lebt von der Organisation des einzelnen Studentens.

Sehr anspruchsvolles Studium mit engem Zeitplan

Wirtschaftschemie

Das Studium verlangt viel Flexibilität, da es immer mal wieder zu Änderungen kommt. Viel Zeit muss investiert werden, da die viele Praktika über mehrere Stunden am Tag gehen und dennoch andere Lehrveranstaltungen besucht und vorbereitet werden müssen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020