Das Studium "Französische Philologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1600 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Erweiterungsfach

Romanische Philologie Französisch Lehramt
Ruhr Uni Bochum

Kleine Gruppen

Französische Philologie

Das Studium ist zum Teil auch sehr theoretisch ausgerichtet, aber der Vorteil ist hier, dass in relativ kleinen Gruppen gearbeitet wird. Es wird leider wenig Französisch gesprochen zum Teil. Die Sprachpraxiskurse sind jedoch sehr hilfreich um schriftlich besser zu werden.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019