Studiengangdetails

Das Studium "Französische Philologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Erweiterungsfach (Lehramt an Gymnasien / Wirtschaftspädagogik)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.3
Lina , 29.08.2023 - Französische Philologie (Master) Lehramt
3.4
Lina , 08.03.2023 - Französische Philologie (Master) Lehramt

Alternative Studiengänge

Romanische Philologie Französisch
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Französische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Kultur und Wirtschaft/Französistik
Bachelor of Arts
Uni Kassel
Französische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Französische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man muss es wollen

Französische Philologie (Master) Lehramt

3.3

Ich bin bereits in den Endzügen meines Studiums und muss leider sagen, dass es dringend reformiert werden muss. Es gibt viel zu wenig Kurse in der Fremdsprache, und wozu brauche ich das Latinum, wenn ich Französisch studiere??!
Davon abgesehen gibt es aber sehr liebe Dozierende, die sehr wohlwollend sind und sich um ihre Student*innen kümmern.

Apprenez le français

Französische Philologie (Master) Lehramt

3.4

Das Studium setzt viel Kenntnis voraus und vermittelt uns eine breites Angebot. Trotzdem haben wir die Möglichkeit, eigene Schwachstellen mit Hilfe von Tutorien eigenständig zu beheben.
Ich habe in meiner Zeit viel gelernt, muss aber sagen, dass ich gerne mehr Lehrveranstaltungen in der Fremdsprache hätte, um intensiver die Sprache zu lernen, die ich studiere.

Kleine Gruppen

Französische Philologie (Master) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist zum Teil auch sehr theoretisch ausgerichtet, aber der Vorteil ist hier, dass in relativ kleinen Gruppen gearbeitet wird. Es wird leider wenig Französisch gesprochen zum Teil. Die Sprachpraxiskurse sind jedoch sehr hilfreich um schriftlich besser zu werden. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023