Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik/Nordamerikanistik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1550 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kiel
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

5.0
Aylin , 26.09.2022 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
4.1
Niklas , 24.09.2022 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt
3.6
Lilly , 21.09.2022 - Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Sachunterricht Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bis jetzt zufrieden

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

5.0

Ich befinde mich derzeit im 4. Semester und komme bald ins 5.
Ich studiere Anglistik in Kombi des 2-Fach Bachelors und kann nur unterstreichen, wie anders es in Anglistik ist. Hier sind alle Dozent*innen (nach meiner Erfahrung) gut organisiert, offen, belesen und gegen jegliche Art von Intoleranz. Ich fühle mich hier sehr wohl und kann eigentlich jedem diesen Studiengang sehr ans Herz legen.

Präsenz ist King

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

4.1

Durch den lockdown habe ich präsenzstudium erst so richtig zu schätzen gelernt, da die Motivation und das Zusammensein so erst richtig zustande kommt. Während des lockdowns hatte ich nur wenig bis gar keine Präsenzseminare und meine Motivation fiehl in den Keller. Jedoch hat sich dies nun gefangen und ich mache voller Motivation mein Studium weiter.

fachlich, aber interessant und mit Sprachpraxis

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

3.6

Kurse sind eine Mischung aus verschiedenen Themen: britische/amerikanische Literatur und Kultur, Sprachpraxis (Grammatik, Texte schreiben, Reading Skills etc) und Linguistik. Schaut ins Modulhandbuch :)
Vor allem bei Linguistik lässt sich hinterfragen, ob das für Lehramt wirklich relevant ist. Themen sind aber trotzdem interessant zu lernen.
Jedes Semester Seminare/Übungen in kleinen Gruppen bei verschiedenen Dozenten wählbar.
Im Bachelor müssen nicht viele lange Hausarbeiten geschrieben werden, es gibt mehr Klausuren und andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden :)

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

3.9

Ich LIEBE mein Englisch Studium! Wir haben viele engagierte Dozenten und neben den theoretischen Teilen auch genug Praxis, um dran bleiben zu wollen. Das Englische Seminar bietet viele extra Veranstaltungen, um Gemeinschaft zu fördern, sodass man selbst zu Corona-Zeiten guten Anschluss gefunden hat :).

  • 1
  • 15
  • 36
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021