Anspruchsvoll

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Wenn man inhaltlich nicht mitkommt, sollte man sich dringend Nachhilfe suchen, damit man nicht zu doll hinterher hängt.
Was ich sehr schade finde an dem Studium ist, dass wenn du eine Klausur nicht bestanden hast, muss man 1 Jahr warten um diese wieder schreiben zu dürfen.
Demnach kann sich dein Studium, so schnell verlängern :(

Psychisches Auf und Ab

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Einige Lehrveranstaltungen machen richtig Spaß und sind auch nicht so schwer zu bestehen, andere hingegen umso schwerer, das wirkt sich auf die Psyche aus. In der Prüfungsphase ist man dadurch gestresst, wodurch ich persönlich noch schlechter lernen kann. Andere Module wiederum schenken einen Lichtblick!

Mehr als man als Lehrer braucht

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Anfangs dachte ich die Themen sind total spannend, doch musste schnell feststellen, dass viele Lerninhalte vollkommen unnötig sind und ich später als Lehrer sowieso nicht mehr gebrauchen kann. Trotzdem macht es Spaß und ich bin froh es gewählt zu haben.

Plätze heiß begehrt, ansonsten empfehlenswert

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Anglistik ist ein relativ beliebter Studiengang, insbesondere für Lehramtsstudierende. Aus diesem Grund ist die Platzvergabe für die Seminare, besonders im Bachelor, purer Stress, da sie im Windhundverfahren verläuft. Im Master sind es dann weniger Studierende und somit auch deutlich weniger Stress. Ansonsten sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, aber nicht überfordernd, die Dozierenden sehr nett und bemüht und die Organisation über Olat läuft in den meisten Fällen reibungslos.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023